Was sind Suppenknochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es geht beides.bei den knochen mit mark wird die suppe im geschmack noch etwas kräftiger.man hat auch die möglichkeit,mit dem mark markklößchen als suppeneinlage zu machen.nachteil:mit markknochen wird die suppe trüb,für eine klare brühe nimmt man besser die knochen ohne mark.

heinboed  18.10.2011, 12:34

hier noch ein rezept bei dem beide knochenarten benutzt werden.es ist also ziemlich egal:

http://www.chefkoch.de/rezepte/51271018091241/Gaisburger-Marsch.html

Zu Suppenknochen gehören immer 2 - 3 Markknochen mit hinein, denn die ergeben das nötige Fett in der Suppe und außerden schmeckt das Mark als Brotaufstrich mit Salz besonders lecker !

Wenn du Markknochen nimmst, wird die Suppe etwas kräftiger. Normale Suppenknochen tuns auch.

Die Suppenknochen stammen vom Suppenrind, welches ausschließlich durch Suppe ernährt wird :D :P

Die Suppenknochen vom Rind werden mit der Suppe gekocht, der Geschmack zieht in die Suppe.
Eigentlich benötigt man die Knochen mit dem Mark nur für Markklößchen.
Das Mark wird aus den Knochen gelöst und zu kleinen Klößen verarbeite.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/markkl%F6%DFchen/Rezepte.html

RuedigerKaarst  18.10.2011, 12:35

Bei Chefkoch werden Markknochen verwendet ;)
http://www.chefkoch.de/rezepte/51271018091241/Gaisburger-Marsch.html

Jetzt habe ich Hunger bekommen! :s

Uh ich würd Markknochen nehmen, das ist richtig lecker! Ist aber eigentlich egal, jeder Knochen bringt dir angeschmort den Geschmack den du benötigst.