Wie trackt ihr eure Kalorien für Fleisch / Fisch vom Metzger?

3 Antworten

Erstens: ein Entrecote ist ein Entrecote, ob es jetzt zwei Zentimeter weiter oben abgeschnitten wurde oder nicht. Im Durchschnitt sind die Nährwerte immer gleich.

Das führt uns zu Punkt zwei: die genauen Nährwerte eines Lebensmittels sind schnurzpiepegal. Ob du jetzt 2800 Kalorien und 150 Gramm Eiweiß oder 2750 Kalorien und 147 Gramm Eiweiß isst, das ist völlig egal.

Es kommt darauf an, dass du im Schnitt einen Kalorienüberschuss sowie genügend Eiweiß hast.

Wenn ich also ein Stück Ribeye kaufe, dann wiege ich es und gebe es in meine App ein und dann weiß ich Bescheid.

Ich nutze FatSecret, kostenlos, übersichtlich, hat alle Lebensmittel, die man so finden kann in der Datenbank.

Nein diese Liste gibt es nicht ausser das das Tier vom Bauer Lemke stammt und wie es gehalten wurde und geschlachtet wurde das alle kann man nachvollziehen,aber nicht den Fettgehalt von Teilen des Tieres wird ncht gelistet da es keinen Sinn macht.Verstehe mich jetzt nicht falsch und will dich angreifen in der Frage,aber dies noch zu ermitteln dann wäre jedes Stückchen Fleisch so teuer das man es nicht mehr bezahlen könnte.Darum steht ja auch auf einigen Verpackungen nur 35% Fettgehalt Abtropf gemessen oder so.

Das es Fisch beim Metzger gibt ist mir neu. Gibts dann auch Rindersteaks beim Fischhändler?

miwe1998  14.02.2024, 11:51

halt dich fest, beim Metzger gibts sogar Käse!