Ist tiefgekühlt ewig haltbar?

5 Antworten

Die minus 18°C bringen das "Leben" nicht völlig zum Stillstand. Auch bei dieser Temperatur finden immer noch Reaktionen (Zersetzungsprozesse) statt.

Also die aus 2014 sind natürlich noch gut, aber die aus 2011 würde ich nur noch "mit Vorsicht genießen". Lass sie tauen und guck und riech dran - wenn sie nicht mehr gut sind, merkst/riechst du es.

Es ist Sinn und Zweck von Tiefkühltruhen, leicht verderbliche Lebensmittel länger haltbar zu machen. Ewig halten natürlich auch tiefgefroren nicht alle. Die von dir aufgeführten sind aber sicher noch genießbar.

Also das von 2011 würde ich nicht mehr verwenden, ist ein bisschen gar lang, fast 4 Jahre

Erweiterung: Bezogen ebenfalls auf rindfleisch

nein! maximal 1 jahr