Ich grüß als quadfahrer grundsätzlich immer, außer bei plastikrollern. Das ist die einzige Ausnahme. . Egal ob Quad trike DDR Mofa oder Motorrad.

Wir spüren alle gern den Fahrtwind und sind ohne knautschzone unterwegs, ich finde das verbindet.

...zur Antwort

Puh da stellst du ne gute frage.

Ich geb dir mal den Ansatz mit, mit dem ich das geschafft hab 😅😅

kommunizieren offen mit ihnen. Bzw erstmal mit deinem besten bro, dem du wirklich vertraust. Wenns dir einfach darum geht, ne Umarmung zur Begrüßung zu verteilen, wird er das sicher verstehen. Falls es dir jetzt aber um ausgedehnte kuschel Einheiten geht, dann könnte das ganze (je nachdem wie aufgeklärt und tolerant sie sind) schwierig werden. Versuch es ihnen so ruhig und sachlich zu erklären wie möglich. Wer redet, dem kann geholfen werden, vergiss das nie.

Allerdings kann das auch ganz fies ausschlagen und dir nen schlechten Ruf einbringen, falls sie anfangen über dich zu lästern, oder es komplett ablehnen.

Ist halt ein zweischneidiges Schwert.

Aber mit diesem ansatz hab ichs inzwischen auch soweit dass zwei meiner besten Freunde es zulassen dass ich sie bei nem filme abend mal in den Arm nehm, oder meinen Kopf auf ihren Bauch leg. Ohne irgendwelche Hintergedanken, aber Nähe tut manchmal einfach gut. Und die beiden wissen, dass ich manchmal einfach verschmust bin. Und sie akzeptieren es 😀😀

Also in diesem Sinne

Pass gut auf dich auf und frohe festtage

...zur Antwort

Also wenn sie eher beginnt weil sie sich umziehen muss ist es zulässig meiner Erfahrung nach. Mir hat bisher jeder Chef gesagt "rüstzeit ist Arbeitszeit" also bin ich immer eine Viertelstunde vorher im Betrieb um mich gründlich fertig zu machen. Auf und abrüsten zählt in meinem Betrieb beides, also zivil rein zivil raus. (Arbeite als Koch), entsprechend achte ich auf Sauberkeit. Die Zeit die ich mit umziehen und fertigmachen nutze landet natürlich auf meinem Zeit Konto und bisher hat da noch nie jemand was gegen gesagt.

Wir haben auch eine Dame im Betrieb die kommt 45 Minuten eher, holt sich ihren Kaffee und ihr Brötchen, setzt sich nochmal hin, raucht eine und Stempelt sich dann ein so 10 Minuten vor Beginn. Die 30 Minuten die sie eher kommt werden ihr natürlich nicht berechnet. Sie ist ja "privat" da.

Das sind die Fallbeispiele die ich die nennen kann die ich bisher erlebt habe.

Ich würde sagen solange nichts schriftlich vorliegt (chatverläufe oder vertragsänderungen) die diese "freiwilligen Überstunden" rechtfertigen, musst du ihr die nicht ausbezahlen. Sollte aber irgendwas schriftlich vorliegen, könnte es eng werden. Da reichen schon WhatsApp chats soweit ich Weiss.

Oder du umgehst das und schickst sie einfach ne dreiviertelstunde eher heim sodass sie nur ihre 8:30 inkl pause arbeitet.

Da kann ich aber nur aus meiner gemachten Erfahrung sprechen, dir noch eine schöne Weihnachtszeit.

Bleib gesund.

...zur Antwort

Es gibt bei Proteinen eine primär, sekundär und tertiärstruktur.
Die primärstruktur (grubdstruktur) kannst du dir vorstellen wir lange perlenschnüre. Beim Übergang in die sekundärstruktur krümmen sich diese zu einer Art Spirale.
In der tertiärstruktur hast du so genanntes globulin, welches die Form von knäulen hat. Diese globuline bestehen aus vielen ineinander verklebten sekundärstrukturen.
So stockt das eiweiss/Protein.
Dieser Vorgang wird auch denaturierung genannt und kann durch hitze oder Säure geschehen.
Beim pochieren von Eiern (garzieen unter dem siedepunkt) hast du z.b. Essig mit im Wasser. Diese Säure beschleunigt die denaturierung zusammen mit dem 95 Grad heissen Wasser.
Beim Spiegelei hast du allerdings die direkte Hitze vom pfannenboden.
Wie genau es funktioniert kann ich die leider nicht erklären da ich erst ins 2. Lehrjahr gekommen bin aber ich kann mir vorstellen dass durch das verdampfen des Wassers die Proteine nicht mehr viel Platz haben und so "näher zusammenrücken während sie sich verändern.

Ic hoffe ich konnte helfen ^^

...zur Antwort

Das stimmt wenn die vorbereitung nicht gegeben ist!
Bereitet euch langsam darauf vor, vergesst das gleitmittel nicht, tastet euch langsam vor bis ein/zweifinger nicht mehr wehtun und dann langsam und mit bedacht.

Der enddarm ist sehr emofindlich da kann man sich leicht verletzungen zuziehen, wenn man es zu schnell angeht.

Also immer mit der ruhe, und keine panik.

Habt spass und geniesst es. ;)

...zur Antwort

Ich benutz nur soviel gel, dass die handflächen gerade befeuchtet sind. Also bei (schleichwerbung) wella flubber benutz ich maximal drei erbsengroße kleckse auf einer hand, verteil die in beiden händen und dann wird einmal durchgewuschelt und mit haarlack fixiert. Keine klümpchen:) MfG ELEMENTAREMO

...zur Antwort

Hörst du über kopfhörer? Es kann sein dass der kopfhörer nicht kompatibel ist. Bei meinem LG G3 ist es z.B. so, dass ich headsets nutzen muss um musik zu hören. Mein nirmaler on ear kopfhörer hat 2 "ringe" und beim headset sind es ja 3 "ringe" (links, rechts, mikrofon). So wurde es mir vom fachmann erklärt. Ich gebe das einfach so weiter. Falls das problem auftaucht wenn du keine kopfhörer angeschlossen hast, kann ich dir leider nicht helfen. MfG von der küste: ELEMENTAREMO

...zur Antwort

Das KANN zusammenpassen. Z.B. er/sie war eine person der immer mal wieder eine panne geschah. Konzentration war nie seine/ihre stärke. Doch ihre Leidenschaft, und das große Interesse, die sie der Musik entgegenbrachte, tilgten diese Fehler. Wenn er/Sie gitarre oder schlagzeug spielte, begann er/sie aufzublühen. All seine/ ihre Probleme verschwanden für kurze Zeit und sie gab sich voll und ganz der Musik hin. Das wäre vielleicht eine erklärung:) Wenn du magst kannst du diese passage ruhig so übernehmen. Ist nur eine idee, aber keine sorge is bei mir auch so. Nur eben mit Orgel u d Keyboard ;) Freundliche grüße aus dem Urlaub in Bayern: ELEMENTAREMO

...zur Antwort

Ich habe es gerade probiert mit: 3 weichen decken (subwoofer war nen halben meter überm boden, aber kein erfolg. Man hats untern immernoch klar und deutlich gehört :( Scheinbar koppelt er über die luft.... Dagegen kann man fast nichts tun wurde gesagt aber.... Was ist das wenige das man wenigstens versuchen kann? Würde es schade finden wenn ich in zukunft den bass rausnehmen müsste :(

...zur Antwort

Kleine ergänzung dazu: Es ist ein Holzboden bzw. Holzdecke da es ein altes bauernhaus ist.

...zur Antwort

Sicherheit geht hier vor: Teile deinen freunden eltern oder bekannten mit, wo du wann bist. Sprech z.b. sicherheitstelefonate an. Bsp. Anruf um 3, 6, und 8 uhr. Falls bei einem nicht rangehst, wird es ein 2tes mal versucht und dann die polizei eingeschaltet. Nimm wenn du dir ganz unsicher bist einen schutzengel mit, wie z.b. einen kumpel der immer da ist, aber sich stets verdeckt hält. Ansonsten kann ich den anderen nur beipflichten: erstmal skypen und dann weitersehen. Ich würd mich aber trotzdem absichern. Liebe grüße von der küste: ELEMENTAREMO

...zur Antwort

Mehr als schiefgehen kanns nicht ;) Versucht paralell hin und wieder sein selbstvertrauen zu stärken, dann kann er auch von sich selbst aus besser aus sich rauskommen. Liebe grüße vonner Küste ELEMENTAREMO

...zur Antwort

Erweiterung: Bezogen ebenfalls auf rindfleisch

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.