Was sind "Sugar lumps" in Cookie Clicker?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://cookieclicker.fandom.com/wiki/Sugar_Lump

Übersetzung:

Sugar Lumps sind eine sekundäre Spielwährung, die freigeschaltet wird, sobald Sie mindestens eine Milliarde Kekse gebacken haben. Wenn es freigeschaltet ist, wachsen Sugar Lumps direkt unter der Stats-Schaltfläche. Ihre Zuckerklumpen und die damit gekauften Gebäudeebenen bleiben über Aufstiege hinweg erhalten. Sie können einen Sugar Lumps ernten, indem Sie darauf klicken, wenn er reif ist. Wenn Sie es nicht ernten, wird es fallen und automatisch geerntet, auch wenn das Spiel geschlossen ist.

Das Ernten eines Sugar Lumps, welches noch nicht reif ist, führt zu einer 50%-Chance, nichts zu erhalten (ein erneutes Laden ohne Speichern ergibt jedoch den unausgereiften Sugar Lump für einen weiteren Versuch). Sobald ein Sugar Lump geerntet ist, wächst sofort ein anderer. Sie können auch einen einzelnen Sugar Lump erhalten, indem Sie auf ein goldenes Plätzchen mit dem Effekt "Süß" klicken und eine saftige Zuckerrübe ernten. Wenn Sie ein vollständiges Samenprotokoll opfern, erhalten Sie 10 Sugar Lumps.

Sugar Lumps werden hauptsächlich zur Aufstufung (Level-up) von Gebäuden verwendet. Jedes Mal, wenn ein Gebäude aufgestuft wird (dies kann auf dem Standardbildschirm erfolgen, auf dem alle Gebäude angezeigt werden), wird die Keksproduktion dauerhaft um 1% erhöht, und der Preis erhöht sich um einen Sugar Lump. Durch das Aufstufen der Türme, Farmen und Tempel des Zauberers werden die Minispiele Grimoire, Garden und Pantheon freigeschaltet. Innerhalb der Minispiele können Sie auch einen einzigen Sugar Lump verwenden, um alle 3 Ihrer "worship swaps"(?) aufzufüllen, sofort einen Wachstumstick auszulösen oder 100 Einheiten Ihrer Zauberanzeige aufzufüllen.

Kleine Anmerkung von mir: Wer zum hänker denkst sich sowas aus??? Ich spiele ja selbst gern mal, auch Mini-Spiele und Handy-Spiele zwischendurch, aber sowas??? Oh man...