Was sind bei Filmen eure Lieblingsgenres?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Horror, Komödie, Action, Sci-Fi, Romantik, Thriller, Drama, Musical, Zeichentrick, Family, Fantasy

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

healey  22.07.2022, 21:19

Es fehlt Comicverfilmungen.

Ich schau eigendlich "Queer durchs Gemüsebeet"..Komödien wie Hot Chicks, Whitechicks, Freaky Friday,...Horror aber nur noch sehr selten), B-Movies (wie Piranhia 3D), Tierhorror, aber auch so Filme die zum Nachdenken anregen...wie " Promising Young Woman", "Miss Meadows", Old",...Auch Superheldenfilme wie Avangers oder Thor (Superman und Batman aber nicht), Liebesfilme, Fantasy (Twilight, Dragon,...)..., Rape and Revenge,....also wie gesagt, eigendlich so ziemlich gemischt.

Viele alte Filme wie Ring des Drachen, Fantaghiro,...Disneyfilme, Animes...usw. usw ^^.

Ausser so krasse "Gore" Filme, Kriegsfilme und sowas wie Vom Winde verwehrt und so ^^.

Horror (alles ab Texas Chainsaw Massacre (1974), ganz alte Horrorfilme mag ich nicht) an erster Stelle. Ansonsten mag ich Fantasy (nur neue Filme, also Herr der Ringe, usw.) und Western (oft auch alte Schinken aus d. 50ern) noch sehr gerne

LG!

Pompon2  22.07.2022, 21:15

Mein fav is Conjuring 1

Science - Fiction, Action, Fantasy, Musikfilme / Musikerbiografien, Thriller, Drama, Krimi, Komödie, Schnulzenfilme, Trickfilme, True Story Movies, Horrorfilme ohne viel Gemetzel, Sportlerfilme.

An der Spitze ist comedy

Danach kommt action und horror bzw splatter