Was sind "Sample" Schuhe?

1 Antwort

Samples sind die "Erstfertigungen" von Schuhen. Die Hersteller fertigen in Samplegröße, bei Damen meist die 38, bei Herren die 43 Schuhe, damit die Einkäufer zB Zalando usw. eine Vorstellung haben, wie der Schuh aussehen wird, Material usw. In der Regel landet dann der vorgezeigte Schuh als reguläre Ware ein halbes Jahr später im Verkauf. Wurde das Modell nicht oft genug geordert vom Händler, wird der Schuh jedoch nie produziert. Samples sind ein toller Weg günstig an Schuhe zu kommen und mit etwas Glück sie sogar als einziger zu haben. Je nach Marke variiert jedoch die Qualität des Tragekomforts, da die Schuhe nur zum gucken, nicht unbedingt zum Tragen gefertigt wurden. Ist ein bisschen ein Glücksspiel.

YaseminD
Fragesteller

Ach so. Danke für die Infos. Mir haben einige Leute auf die Frage geantwortet, dass es sich bei Sample-Artikeln um Fakes handeln soll. :D