Ist die Seite echt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sizeer ist ein seriöser Filialist mit Geschäftssitz in Polen. Die betreiben auch in Deutschland Ladengeschäfte.

https://sizeer.de/unsere-stores

Die verkaufen definitiv keine Fälschungen und beziehen ihre Waren über autorisierte Vertriebswege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Hab zwar noch nie was bestellt dort, aber die ist seriös glaube ich

sieht fast alles perfekt aus, fast

newcomer  08.08.2021, 19:15

Unsere Bankverbindung für Überweisungen/Vorkasse und eine Zahlung via Sofortüberweisung:

Kontoinhaber: MIG Marketing Investment Group GmbH

IBAN: DE51501270000200003293

newcomer  08.08.2021, 19:17
@newcomer

https://sizeer.de/impressum

MIG Marketing Investment Group GmbH

Geschäftsführender Gesellschafter:

Andrzej Grząka, Zbigniew Grząka, Andrzej Osika, Krzysztof Nitsch

Sitz der Gesellschaft:

Dr. Hans-Lebach-Str. 2

15537 Erkner,

Postanschrift:

Sizeer.de

Dr. Hans-Lebach-Str. 2

15537 Erkner,

Registergericht: Amtsgericht Frankfurt/Oder

Registernummer: HRB 14578

newcomer  08.08.2021, 19:19
@newcomer

ich kann mich auch täuschen aber warum braucht so ein Shop polnische Bank ?

Eventuell muss man dazu noch Kosten für Auslandsüberweisungen zahlen
newcomer  08.08.2021, 19:29
@newcomer

noch eine Falle - Zahlung Paypal Plus

__________

PayPal Plus

Wenn du als Zahlungsart PayPal Plus wählst, gelangst du am Ende des Bestellvorgangs automatisch auf die Seite von PayPal. Zur Auswahl hast du verschiedene Zahlungsoptionen wie PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Zahlung per Rechnung ('Kauf auf Rechnung'). Solltest du bereits ein PayPal-Konto haben, melde dich mit deinen Benutzerdaten an und bestätigst die Zahlung. Solltest du noch kein PayPal-Konto haben, kannst du dich entweder einmalig als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen. Dabei hinterlegst du deine Bankverbindung oder Kreditkartendaten bei PayPal - wir haben auf diese Daten keinen Zugriff. Die Zahlung wird über eine verschlüsselte SSL-Verbindung vorgenommen und geht normalerweise innerhalb weniger Minuten bei uns ein. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Zahlung erhältst du per E-Mail eine Zahlungsbestätigung. Wenn du vom Kauf zurücktrittst, wird der gezahlte Betrag wieder deinem PayPal-Konto gutgeschrieben.

_______________

https://trusted.de/paypal-plus

Warnung vor PayPal Plus: Nie mehr per Rechnung, wenn man dann auf paypal plus geleitet wird! Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Der Kauf auf Rechnung ist, dachte ich, von Vorteil. Aber nicht im Falle von paypal plus. Finger weg!

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Wir kauften eine Solaranlage für unser Boot auf Rechnung und bekamen die Auskunft, dass wir eine Rechnung von paypal bekommen würden. Unsere E-Mail Adresse war bei der Verkaufsfirma richtig hinterlegt,da die Versandinformationen usw.korrekt per Mail bei uns eintrafen. Bei paypal plus fehlte in der Mail Adresse offensichtlich ein Punkt, so dass wir keinerlei Informationen erhalten haben. Jetzt kam auf dem Postweg ein Schreiben von infoscore mit horrenden Mahngebühren. Das wir die Rechnung bezahlen ist natürlich klar, aber Mahngebühren obwohl wir keine einzige Zahlungserinnerung bzw. Mahnung erhalten haben? Diese Frage werden wir rechtlich klären lassen. Wir wissen jedoch: Nie mehr Zahlung per Rechnung mir paypal plus - Finger weg! Dies sollten auch Verkäufer berücksichtigen, denn bei Firmen, die nur diesen Zahlungsweg anbieten, werden wir nichts mehr kaufen.

Wofür verwenden Sie PayPal PLUS? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir verwendeten PayPal Plus als Käufer, Kauf auf Rechnung. Nicht als Verkäufer! Ich möchte hiermit Verkäufer informieren! Das Problem ist noch nicht gelöst. PayPal und PayPal Plus scheinen nicht dasselbe zu sein. Uns als Käufer ist nicht einmal bekannt, wie man PayPal kontaktieren kann.

newcomer  08.08.2021, 19:32
@newcomer

Sofortüberweisung - keine Standard-Onlineüberweisung (Vorkasse), benötigt PIN/TAN

Sofortüberweisung.de ist ein TÜV-zertifiziertes Zahlungsverfahren, bei dem du wie beim Online-Banking deine PIN und TAN eingibst. Wir haben keinen Zugang zu diesen Daten. Um die Bezahlung vorzunehmen, wirst du im letzten Schritt des Bestellvorgangs automatisch auf die Seite des Zahlungsanbieters umgeleitet. Wir erhalten innerhalb weniger Minuten eine Zahlungsbestätigung und können die Bestellung somit sofort bearbeiten. Du erhältst selbstverständlich eine E-Mail mit einer Bestätigung des Zahlungseingangs.

________________

hört sich trotzdem etwas seltsam an.

Würde da nichts bestellen

Heroifgalaxy
Fragesteller
@newcomer

Was ist dort jetzt schlimm drann sorry falls ich was nicht erkenne also die firma kommt aus Polen aber die haben Shops in deutschland wo man hingehen kann

newcomer  08.08.2021, 19:46
@Heroifgalaxy

mir sind nur diese Ungereimtheiten aufgefallen wie PayPal Plus und die Nachteile die sich ergeben könnten.
Bei der polnischen Bank kann man auch nicht sicher sein ob sie sich an deutsche bzw Europäische Gesetze halten

Du kannst ja mal günstige Sache bestellen aber sichere Überweisung z.B. Paypal ohne plus und andere.
Wenn das klappt teure Sache bestellen