Sind die Schuhe Fake?

 - (Schuhe, Nike, Sneaker)  - (Schuhe, Nike, Sneaker)  - (Schuhe, Nike, Sneaker)  - (Schuhe, Nike, Sneaker)  - (Schuhe, Nike, Sneaker)  - (Schuhe, Nike, Sneaker)  - (Schuhe, Nike, Sneaker)  - (Schuhe, Nike, Sneaker)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Label auf dem Karton ist gefälscht. In Fettdruck die falschen Angaben.

Wmns Air Jordan 1

High OG NRG

CD0461 401

Month/Dark Blue/White

Kennst Du eine Farbe mit der Bezeichnung Monat (Month)?

https://www.dict.cc/englisch-deutsch/month.html

Dementsprechend ist es nicht der Originalkarton. Die restliche Bewertung spare ich mir. So etwas müßte bei StockX oder anderen Reseller direkt bei der Prüfung auffallen.

Wenn Du bei Suchmaschinen mit Air Jordan 1 und dem hier angegebenen Colorway suchst, dann landest Du bei Suchtreffern auf Webseiten der chinesischen Plagiatsmafia.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
 - (Schuhe, Nike, Sneaker)
Nev333
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Aber da sieht man ja dass das authentic Zeichen abnehmbar ist und diesen Sticker oder so hatte ich auch nicht..

Nev333
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

tut mir echt leid wenn ich dumm rüber komme aber ich habe nur verstanden dass das Label gefälscht ist aber die Schuhe ? 😕

Nev333
Fragesteller
@Nev333

Ich meine es kann ja auch sein dass die originalen Schuhe in einem Fake Karton zugesendet wurden?

Raoul Zanzara, UserMod Light  24.10.2020, 15:48
@Nev333

Sag mal, liest Du nur das was Du lesen willst? Mit dem Karton wäre das Ding nie durch eine Prüfung bei einem Reseller durchgekommen s.o. Das ist Bestandteil der Checkliste.

Frag doch mal lieber den Verkäufer, wie er sich das erklärt. Oder war der Preis für die Schuhe jetzt so günstig das Du nur allzu gern nach jedem sich bietenden Strohhalm greifst, um keinen Fall bei Paypal zu eröffnen?

Für mich ist das Thema Prüfung durch sobald sich auch nur ein belegbarer Anhaltspunkt für eine Fälschung findet. Und den habe ich Dir geliefert.

Du kannst hier ein Gutachten anfordern. Erst alles lesen, dann siehst Du auch wie aufwendig ein echter Legitcheck ist.

https://legitcheck.app/guides/nike/fake-vs-real-universal-guide/

Nev333
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Danke erstmal aber das ist kein Grund bisschen frecher zu werden. Ich habe nicht so viel Ahnung dann ist es ja normal dass man es vielleicht nicht direkt versteht und nochmal nachfrägt. Die App kann ich nicht nutzen da man nur mit einer Kreditkarte zahlen kann für den legit Check. Kennst du eventuell andere Möglichkeiten wo ich die Schuhe abchecken lassen könnte. Ich würde nämlich sehr gerne ein Fall auf Paypal eröffnen, da 450€ nicht wenig Geld für mich als 19 jährige ist.

mauricesrevenge  25.10.2020, 22:48

um hinzuzufügen, diese firmen fälschen auch stock tags und belege

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

der schuh ist fake, wie chinafake schon gesagt hat, der karton erst recht und der beleg und das tag werden auch von diesen firmen die fakes herstellen produziert. vorallem wie kommt bitte wenn man eine 41 bestellt eine 38 an und man nimmt es so hin? der typ hat dein vertrauen echt ausgenutzt! fall aufmachen und wenn du willst anzeige hinterher

Nev333
Fragesteller

Wirklich danke. Jedoch soweit ich von meinen Recherchen herausbekommen habe, brauche ich einen offiziellen Beleg bzw. eine Bestätigung dass die Schuhe Fake sind. Weißt du wie oder wo ich sowas machen kann?

Nev333
Fragesteller
@mauricesrevenge

Oh man hab glaub ausversehen jemand anderem den Stern gegeben?😕🥺

mauricesrevenge  26.10.2020, 16:06
@Nev333

ja schon gut er hat ihn auch verdient muss bloß in mode nach meinem bann auf den 2. platz zurück kommen

Stock X ist doch auch nur ne gehypte Sneakerbörse mit völlig überzogenen Preisen und mit den angeblichen Sneaker Approvals die von wahrscheinlich selbsternannten Fachmännern durchgeführt werden, das ist alles nur Marketingstrategie meiner Meinung nach.... Wer hat denn Bock diese Flut an Sneakern zu überprüfen?! Da bräuchten Sie ja hunderte Fachmänner. Die grünen Anhänger die für "echtheit" stehen bekommt man tausendfach bei Kleinanzeigen und Ebay-oder gleich mit Rechnung. zweiter Gesichtspunkt- es gibt Chinesische Sneakerfirmen die kopieren bzw. produzieren Schuhe in einer Qualität, wo sich z.B nike noch ne scheibe abschneiden kann! Nur bezahlt ein drittel vom Preis weil man ja nicht für den Markennamen ansich bezahlen muss. Wenn man sich lange genug mit Sneakern beschäftigt und Vergleicht dann merkt man auf den ersten Blick ob Hopp oder Topp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Plattformen wie kleiderkreisel, eBay kleinanzeigen und Ebay erhält man oft gefälschte und/oder gestohlene Ware die für einen laien original aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nev333
Fragesteller

Das ist mir bewusst, ich hätte die Schuhe nicht gekauft wenn es keine Belege etc gäbe genauso wie das StockX Zeichen. Nur der Karton ist etwas komisch sonst sind die Schuhe in meinen Augen authentisch.

OotoriSama  24.10.2020, 14:34
@Nev333

Bei Möglichkeit würde ich den Verkäufer noch mal kontaktieren und fragen ob er dir die Rechnungen zukommen lassen könnte.

Gehe aber stark davon aus das die gefälscht sind und er jetzt schnelles Geld gemacht hat

Nev333
Fragesteller
@OotoriSama

Ich hab mit ihm noch „Kontakt“ bzw wir folgen uns auf Instagram und Snapchat. Er verkauft viele Markensachen. Ich hab ihm schon sehr oft unterstellt dass sie Fake seien, er hat mir immer wieder gesagt dass er nur originale Sachen verkauft und er nichts besitzt, was Fake ist. Seine Bewertungen sind auch alle nur positiv. Habe die Sorge ihn wieder damit zu konfrontieren und nach der Rechnung zu fragen... würde gerne anderweitig Meinungen hören von Menschen die sich damit auskennen.

Die schuhe sind original. Ich habe mich mit dem tema sehr beschäftigt und mache das schon seit 2 jahren.

1 Wenn die rechnung von stockx dabei ist ist es immer original auser er hat sich originale gekauft und dir fake mit der Rechnung verkauft.

2 das jordan zeichen bei fake ist viel schwächer gedruckt

3 wenn du das Label von stockx ein scannst kommt entweder eine nummer vom Kundenservice bei den fakes kommt meistens nur die stockx Seite persönlich