Was sind Netzwerk-Sockets?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Netzwerk-Socket ist eine Verbindung, um mit einem Server Daten auszutauschen, d.h. hoch- und runterzuladen. Ein Netzwerksocket ist eigentlich für eine permanente (dauerhafte) Verbindung ausgelegt, das benutzt man eher für Chat-Applikationen. Dafür wäre es okay, für alle anderen Sachen würde ich davon abraten.

in deinem fall vermutlich das die App mit Prozessen auf anderen Rechnern/Netzen kommunizieren will und dafür die passende Schnittstelle installieren.. je nach Herkunft der App würde ich mir das gut überlegen..