Frage von levbra, 2.568

Amazon Fire TV neu einrichten ohne Fernbedienung?

Welche Möglichkeiten habe ich ? Meine Fernbedienung vom
Fire TV geht nicht. Habe die ganze Zeit die App benutzt. Jetzt hab ich mir die box ins Nachbarhaus geholt und wollte da dann auch die box benutzten. Ist aber ein anderes Netzwerk. Ich bin zwar mit dem Handy im
WLAN aber meine box ist quasi noch in dem anderen. Krieg ich das Problem ohne die Fernbedienung gelöst ? Wenn ja, wie ?
Danke !

Antwort
von hannesstarmann, 2.380

Wenn die Fernbedienung nicht reagiert versuche einfach 5 Sekunden lang die Home-Taste gedrückt zu halten, dann sollte sie sich verbinden. Wenn nicht dasselbe mit 10 Sekunden versuchen.

Denke für die App müssen eben Fire TV und Handy im selben Netzwerk sein, daher geht das nur bei dir zuhause, wo das Netzwerk für den Fire TV schon konfiguriert ist

Kommentar von BitteAntwortet2 ,

Manchmal muss man bis zu eine Stunde drücken. Voll nervig!

Antwort
von 123kobie456, 2.250

Schließe einfach eine handelsübliche usb Maus an ein Kreis sollte erscheinen mit dem sich das Gerät dann Steuern lässt.

Kommentar von levbra ,

Danke ! Ich werd es morgen direkt mal ausprobieren ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community