Was sind luK-Kenntnisse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IuK meint "Information- und Kommunikationstechnik".

Das du von diesen Grundlagen deiner Ausbildung noch nie gehört haben willst, macht mich nur sehr skeptisch: Satz- und Layoutprogrammen, Vektor-Grafikprogrammen, Foto- und Bildbearbeitungsprogammen, Webseiteneditoren und Animationsprogrammen Grundkenntnisse verschiedener Betriebssysteme etwa noch nie gehört?

Wenn eine Arbeitgeber hier von IuK spricht, meint darüberhinausgehend eher Cross-Media, also medienübergreifendes Publizieren aus einer gemeinsame Basis medienneutraler Daten. Denn seine Kunden verlangen nicht nur einen Prospektentwurf, sondern auch einen Internetauftritt, PP-Präsentatin, 3D-Grafik - natürlich alles mit einheitlichen Logos, Farben und Schriften aus einer RAW-Datei im sRGB-Farbraum reproduzierbar definiert heraus produziert..

G imager761

Zuckerwatte
Fragesteller

Ahhh!! Doch natürlich, alles was du da ansprichst habe ich in meiner Ausbildung gemacht! Ich hatte aber ehrlich keine Ahnung, dass man das unter dem Begriff luK zusammenfasst! Vielen Dank für die (sehr wichtige!) Info!! :)

Iu'K= Internet und Kommunikationstechnik

bln1989  28.09.2012, 17:14

Falsch! Das steht für Informations- und Kommunikationstechnik.^^