Was sind Hazel Eyes?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Braun-grüne Augen 53%
Hellbraune Augen 27%
Ein Mix aus allen Augenfarben 20%

3 Antworten

Ein Mix aus allen Augenfarben

Die haselnussbraune Farbe von Augen ist komplex , sie sind auf eine Kombination aus Rayleigh-Streuung und einer mäßigen Menge Melanin in der vorderen Grenzschicht der Iris zurück zu führen.

Ihre spezifischen Merkmale sind durch viele Faktoren bestimmt : Der Menge und der Streuung des Lichts, den Pigmentmolekülen, den Lichtbedingungen und der Farbe von Kleidung und Umgebung.

Die Definitionen der Augenfarbe Haselnuss variieren: Sie wird manchmal als Synonym für Hellbraun oder Gold angesehen, wie die Farbe einer Haselnussschale, aber dominierend ist braun, grün, gold auch mit manchmal mit Blauanteilen.

"hazel eyes" ist wieder so ein überflüssiger Anglizismus, der den Anwender als minderbemittelten Minderjährigen entlarvt.

"Hazel" bedeutet "haselnußbraun".

Waldmensch70  08.04.2022, 14:34

Danke, Du bringst es auf den Punkt.

SevSnape  06.12.2023, 21:29
@Waldmensch70

Eben nicht. Hasrlnussbrsun sind hier einfach braune Augen. Im Englischen sind damit aber Augen gemeint, die eben je nach Licht, Tagesform, etc. Einen anderen Farbton haben. Grundsätzlich orientieren sie sich aber mit grün braun und Gold an einer Haselnuss

Waldmensch70  07.12.2023, 08:34
@SevSnape

Ist das nur Deine Meinung oder kannst Du das durch irgend etwas belegen, dass das „offiziell so definiert ist und bei der Mehrheit der Menschen auch so verstanden wird“ wie Du es schreibst?

Waldmensch70  07.12.2023, 12:06
@SevSnape

Ah, OK.

Ja, ich bin da tatsächlich auf der deutschen Übersetzung "unterwegs gewesen".

Danke!

Braun-grüne Augen

Braun-grüne Augen sind der neuste shit.

Dafür gibt es sogar Filter die dir die Augenfarbe auf Bildern zaubern.

ichbinultrasus
Fragesteller

Ich habe Braun-grüne Augen, wieso sollte es sie nicht geben?

trans643  08.04.2022, 14:37
@ichbinultrasus

Hab nicht gesagt das es nicht gibt.

Habe nur gesagt es gibt Filter die das machen wenn man diese Augenfarbe nicht hat

ichbinultrasus
Fragesteller
@trans643

Weiß ich schon. Man kann auch braune Augen zu blaue Augen machen aber ich würde das nicht machen, ich finde zwar meine Augenfarbe kacke und hätte viel lieber blaue Augen, aber ich akzeptiere meine Augenfarbe so wie sie ist