Sind das Hazel Eyes? Und ist das eine Zentrale Heterocromie? Welche Augenfarbe ist das?

Ich meine Hazel Eyes.. Also Haselnuss

Da sieht man es bochmal ganz gut.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine central heterochromnia. Hab ich auch, bloß nicht in Grün. Das heißt du hast um die Pupille herum mehr Pigmente und dieser Bereich ist tatsächlich lichtgeschützter (weniger UVB-Strahlen gelangen hindurch). Der grüne Teil hat weniger Pigmente, daher gelangen mehr schädliche UVB-Strahlen hindurch.

Hazel Eyes sind das nicht. Hazel ist eher eine helle Haselnussfarbe bzw. kräftiges Bernstein.

SevSnape
Fragesteller

Danke. Und ist das auch die Farbe Haselnuss?

Annabelle071  23.07.2020, 18:35
@SevSnape

Ja, ich würd sagen du hast um die Pupille herum Hazel eyes. Aber von weitem würde wohl jeder sagen du hast Grüne Augen.

alm1211  22.03.2021, 13:47

Hazel bedeutet, dass es eine Mischung aus braun und grün ist.

Bahnhof724  11.06.2022, 15:19

Nein, das alles sind Hazel eyes, keine zentrale Heterochromie..

Evelina79  18.04.2024, 21:15

googel mal hazel eyes, da kommt was anderes als du gesagt hast

War es nicht so, dass im Englischen Hazel eyes Grün Braune Augen gemeint waren?

Wenn das stimmen sollte, dann hast du Theoretisch Hazel Eyes

SevSnape
Fragesteller

Danke

Ich würde sagen, das das hazel eyes sind