Was sind Haupthörer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es nicht offen, denn du bist natürlich ein Haupthörer.

Es gibt Gasthörer, die bezahlen dann extra Geld um sich einige Veranstaltungen anzuhören, aber sie dürfen keine Prüfungen ablegen. Dann gibt es noch Zweithörer, die sind an einer anderen Uni eingeschrieben, haben aber hat die Genehmigung einzelne Veranstaltungen zu hören (weil es diese z.B. an der eigenen Uni nicht mehr gibt oder weil man aber diese Veranstaltung benötigt um das Studium abschließen zu können). Aber bei dir gehe ich davon aus, dass du ein Haupthörer bist.

verreisterNutzer  11.07.2018, 22:38

Es war aber nicht als Pflichtfeld angegeben. Alle Pflichtfelder waren mit einem * markiert, dieses aber nicht, weshalb ich irritiert war. Ist es schlimm, wenn ich nichts dort eingetragen habe?

Richeza  11.07.2018, 22:44
@verreisterNutzer

Nein, theoretisch ist es nicht schlimm, denn sie sehen ja, dass du kein Gasthörer oder Zweithörer bist. Mich hat es damals auch irritiert.