Was sind halbvegetarier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halbvegetarier, das gibt es nicht wirklich. Manche Leute nennen sich so, aber überleg mal, was soll das bedeuten?

Es gibt den Begriff Flexetarier, selbst der ist wirklich überflüssig.

Dann gibt es Pescetarier, die Fisch essen.

Aber Halbvegetarier, das gibt es nicht. Da rede nochmal mit der Lehrerin/dem Lehrer und frage, was gemeint ist.

Wohl praktisch jeder Mensch wird auch mal etwas ohne Fleisch und Fisch essen. Da wäre ja jeder ein Halbvegetarier, der kein Vollvegetarier oder Veganer ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Mir ist der Ausdruck auch noch nie untergekommen - die einzige "Definition", die mir plausibel erscheint, ist aus:

https://www.lerntippsammlung.de/Vegetarismus.html

"Es gibt noch verschiedene Mischformen wie zum Beispiel "Halbvegetarier", die nur rotes Fleisch meiden und sehr wohl Geflügel und Fisch essen"

Das gibt es nicht. Vielleicht sind damit Flexitarier gemeint

Oskar1410
Fragesteller

Bin beim googeln auch schon auf den Begriff gestoßen, war mir aber nicht sicher ob das gemeint ist da in meinem Wochenplan Halbvegetarier steht. Trotzdem danke für die Antwort.