was sind gute gesprächsthemen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pauschal kann man das nicht sagen. Was für sie interessant ist, ist immer charakterabhängig und bei jeder Frau unterschiedlich. Wenn du erst mal in ein fliessendes Gespräch kommen willst, musst du die Frau grob für dich einschätzen können.

Ich speziell denke, man sollte so sein, wie man ist....und auch Gesprächspausen sind nicht der Untergang... die Sympatie ist entscheidend und die Anziehungskraft, dann flutsch es immer....zu Anfang berichtet jeder von sich selber, Familie, Beruf, Freizeit, Hobbys, Urlaubsreisen, Musikgeschmack, Internet PC, Filmgeschmack...über diese Themen werden die Gesprechsthemen automatisch erweitert und man findet den gemeinsamen Faden!!!

Es sind nicht immer die Klamotten, Schuhe.......Eine Frau mit Geist ist anspruchsvoll!!!!!

elenore  07.09.2011, 09:58

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!

Da jede Frau unterschiedlich ist, sind somit auch die Interessen unterschiedlich. Kenne Frauen, bin selbst so eine, die sich beim Thema Klamotten oder Schuhe (diese angeblichen Frauenthemen) total langweilen. Du musst das von Frau zu Frau ausloten, Du merkst beim Gespräch was ankommt und was nicht.

Also ich würde dir raten einfach was von dir selbst zu erzählen und einfach dich ins Gespräch mit einzubringen und so. Und nicht einfach nur darauf zu warten, dass sie was sagt. Klar darf sie auch mal zu Wort kommen, aber sage nicht immer nur jop. nop, nö. ka und so. :D

kommt auf die hobbys der frau an schätze ich jetzt mal ganz kühn ;o)

sei einfach nett und interessiert und rede nicht nur von dir selbst.

Gute Gesprächsthemen sind grundsätzlich die Themen, über die man zu sprechen weiß, über die man sich auskennt.

Was bringt es Dir, wenn Du Dich mit Frauen über Schuhe unterhältst, sie aber auf den ersten Blick erkennt, dass Du weder Ahnung noch Interesse hast? Das ist eher peinlich.