Was sind Gründe einen Arzttermin nächste Woche nicht wahrnehmen zu können?

7 Antworten

Dazu braucht man keinen Grund, einfach anrufen und Termin absagen.

Ruf morgen in der Praxis an und sag den Termin einfach ab! So kann er noch weitervergeben werden, was gerade bei den langen Wartezeiten auf Facharzttermine die Person, die den Termin dann bekommt, sicherlich freuen wird.

Aber überleg lieber noch mal, ob es wirklich eine gute Idee ist, den Termin nicht wahrzunehmen. Ich mein, es wird ja sicherlich Gründe gehabt haben, warum du den überhaupt erst vereinbart hast, oder?

Du brauchst keine Gründe, sag einfach ab.

Allerdings sind Arzt Termine ja nicht ohne Grund - überleg es dir.

Die Wahrheit, dass Du den Termin absagst und Dich wieder melden wirst.