Was sind genau Drittanbieter?Sind sie gefährlich? Wie kann man sie sperren/deaktivieren?

5 Antworten

Ein Drittanbieter ist immer jemand, dessen Angebot nicht dem Original entspricht und auch nicht von diesem beauftragt wurde.

Ob oder inwieweit sie für wen aus welchen Gründen gefährlich sind, richtet sich nach den Ansprüchen des Nutzers und dessen Umgang mit den damit zusammenhängenden Daten.

Nicht selten gelten Angebote der Drittanbieter als besser als das Original.

Drittanbieter im Bereich Mobilfunk oder Internet sind Anbieter, die nicht dein Provider sind. Angeboten werden z.B. Klingeltöne, Videostreams, Nachrichten etc. Kosten Liegen meist zwischen 3 und 8 Euro/Woche.

Du kannst sie entweder im Kundenportal selbst sperren oder deinen Provider anrufen und eine Drittanbietersperre veranlassen. Das gefährliche ist, dass man diese Abos oft unbewusst abschließt wenn man bestimmte Werbungen antippt.

Ja Drittanbietersperre einrichten.

Anbieter die nicht zur Mobilfunkanbieter gehören, aber deren Leistungen unter Umständen über die Handyabrechnung bezahlt werden