Was sind für euch kriterien, für Trollbeiträge?

8 Antworten

Wenn die Frage komisch aussieht, bzw. unverständlich und auffällig, kann ich entdecken, die Frage ein Trollbeitrag ist.

Das hat ja einen besonderen Einflüss bei Fragen mit wiederholteten Inhalten, solche Fragen könnten öfters gestellt werden, obwohl die Inhalte nicht mehr klar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Bei extrem putin-, AfD- oder hamasfreundlichen Beiträgen kann man davon ausgehen, das sie von bezahlten Trollen verfaßt wurden. Werden hingegen putin- oder islamkritische Beiträge permanent gelöscht, manipuliert oder zensiert "diese Frage/Antwort ist nicht mehr verfügbar" fließt die Bezahlung auf die andere Seite der Macht.

Wenn sich im Profil zeigt da man sich innerhalb von 1 Tag absolut umdrehen kann.

Gestern

Ich will Lehrer werden

Heute

ich hab mir im Bus einen runtergeholt und wurde rausgeworfen....

Wobei die Kids das wahrscheinlich absolut Geil finden....

Wenn der Account komisch aussieht, die Texte bruchhaft zusammengewürfelt sind oder man direkt an Bildern / LINKS auffälliges erkennen kann.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hey,

Es gibt allgemeine Indizien für Trolle.

  • Ein Account stellt ungewöhnlich viele Banale fragen in kurzer Zeit
  • Es wird ständig die selbe Frage gestellt
  • Es werden nur Fragen zum selben Thema gestellt
  • Es werden Fragen gestellt, die gezielt provokativ sein sollen
  • Die Person hatte in kurzer Zeit viele Accounts, die immer gesperrt wurden
  • Es werden Antworten geschrieben, die gezielt provokativ sein sollen
  • Person hatte andere
  • Etc.

LG

TomBeerens  18.12.2023, 21:56

Der Kanal hat im Profil „Mitglied seit heute“ stehen. ;)