Was sind für euch die lustigsten Stellen in Harry Potter Bücher?

Mir wurde gesagt, die Buecher haben unterschiedliche Seitenzahlen. Daher hier die Stellen die ich meinte: Band 2 Seite 37"Ach, du kommst dieses Jahr nach Hogwarts?", fragte Harry Ginny. Sie nickte, errötete bis unter die Wurzeln des flammend roten Haares und setzte ihren Ellbogen in die Butterschale. Glücklicherweise sah das niemand, außer Harry  Band 4 Seite 324 (sorry, nicht 5)"Willuballmimir?" - "Wie bitte?", sagte Cho.  Band 6 Seite 152"Ja, Sir." - "Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor."

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r AirRosh!

  1. Ich finde cool, wo Fred und George ein Feuerwerk in Hogwarts veranstalten.
  2. Wo Umbridge Snape zusammengestaucht hat.
  3. Harry gesagt wird, dass er alles genau sagen soll, er sich verschluckt und etwas total falsches sagt (Winkelgasse).
  4. Als Hermine Draco eine reingehauen hat, das war so spontan...
  5. (Das gilt nur für den Film) Wo Narzissa und Bellatrix Snapes Haus besuchen und Snape zu Bellatrix sagt:"Leg das hin Bella, man fasst nichts an, was einem nicht gehört!"

Ich hoffe, das hilft Dir weiter:D

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡
AriRosh
Fragesteller

An die Filme erinnere ich mich nicht mehr, nur einmal gesehen und sehr enttaeuscht. Buecher grad zum 22 mal am Lesen...

GreatGatsby919  03.05.2020, 16:58

Ja, ich zähle beim Lesen nicht mehr mit...

Du solltest aber wissen, dass unterschiedliche Ausgaben unterschiedliche Seitenzahlen haben können.

AriRosh
Fragesteller

Wusste ich nicht, danke fuer die Info. Korrigiere das in meiner Frage.

Meine sind fast alle mit Fred und George. Aber ich glaub am meisten mag ich die aus Band 7 wo sie Radio hören. Da sagen Sie, dass man zuhause bleiben sollte, auch wenn Voldemort gerade nicht in England ist. Denn wenn er will, kann er schneller sein als ein Severus Snape, dem man eine Flasche Shampoo vor die Nase hält 😂