Was sind filler folgen in animes?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Filler Folgen sind Episoden, die nicht auf der Originalvorlage(Manga, Light Novel, Webtoon etc.) basieren und daher nur im Anime vorkommen. Man kann diese im Anime zum Canon(also der "Tatächlichen Story") dazuzählen, oder auch nicht. Das liegt immer bei jedem selbst überlassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Bei den so genannten Filler-Episoden (Filler, engl. Füllmasse) handelt es sich um Episoden im Anime, die im Manga nicht existieren.

Das heißt einfach paar Extras :D

Woher ich das weiß:Hobby – 200+ Animes gesehen

Die Fillerfolgen sind einfach Folgen, die nicht zur Story gehören und die Serie nur strecken. Sie gehören NICHT zur Handlung und sind denke ich nur dafür da um Zeit für die richtige Handlung zu gewinnen und um die Serie zu strecken.

Moin,

die Definition steckt eigentlich in dem Wort selbst. Es sind unnötige Folgen, die die Serie in die Länge ziehen. Für die eigentliche Story sind diese unwichtig.
Somit heißt das auch, dass Sora nie eine wichtiger Charakter war, da er nur in den Fillerfolgen vorkommt und gar keine Rolle spielt

Filler folgen sind folgen die nicht mit der Hauptstory vom Originalwerk zu tun haben

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui