Was sind eure Vorurteile gegenüber dem Medizinstudium/Medizinstudenten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Vorurteile gegen Medizin Studenten. Das sind die Ärzte von morgen. Auch Chirurgie,Zahnärzte und alle Ärzte müssen da durch. Da sind Vorurteile am falschen Platz.

Um in Deutschland Medizin zu studieren, benötigt man am besten einen NC von 1,0. Ab 1,5 wird es schon schwierig oder fast unmöglich.

Mein Vorurteil lautet, dass diese Abiturienten - sofern sie keine Überflieger sind oder waren, dass sie die meiste Zeit mit lernen verbracht haben und nur wenige Sozialkontakte hatten.

Im Studium wird weiter gebüffelt.

Die fertigen Mediziner werden nun "auf die Patienten losgelassen", obwohl ihnen der menschliche Umgang fehlt.

Können sie überhaupt die Sorgen und Nöte ihrer Patienten oder deren Angehörigen verstehen? Haben sie die notwendige emotionale Intelligenz?

Also ich habe keine. Ich könnte nur nicht Medizin studieren, da ich a kein Abitur habe und b kein Blut sehen kann und dieser Beruf absolut nichts für mich ist. Aber ich bewundere Leute die Medizin stidieren. Ist doch ein toller Beruf! Und wir brauchen dringend mehr Ärzte und medizinisches Personal. Also wer kann und möchte söllte Medizin studieren!