Was sind eure Meinung/Erfahrung nach die Sünden, die die Menschheit in den Fängen haben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Geldgier/ Materialismus 40%
Was anders......... 40%
Gewalt/ schlechter Umgangston 10%
Sexuelle Unmoral/Ehebruch 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anders.........

Geldgier, Materialismus, Gewalttätigkeit, sexuelle Unmoral, Homosexualität und Ehebruch. Das ist aber nur die Spitze des Eisberges. Denn der neuzeitliche Unglaube, Verdrehungen des Wortes Gottes, Falschlehren der Kirchen, Kriegshetzerei von Seiten mancher Geistlichen usw. sind ebenfalls die schlimmen Sünden der Menschheit.

  1. Timotheus 3:1-5 erwähnt genau diese Dinge, die heute vor unseren Augen geschehen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

telemann2000  03.12.2023, 21:42
Timotheus 3:1-5

Erfüllte sich schon damals zu Zeiten des Timotheus. Wie sonnst hätte er sonst solche Menschen meiden sollen?

Geldgier/ Materialismus

Nicht unbedingt die Gier als solche - sondern eher, dass wir auch noch ein Wirtschaftssystem haben, das auf dieser Gier als treibender Kraft basiert, und sie damit endlos verstärkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum
Was anders.........

Es gibt keine "Sünden", da es keine göttlichen Gesetze gibt.

Die Menschheit könnte sich grundsätzlich so sanieren, dass sie eine Zukunft hätte. Aber dazu müßte die Diktatur der Superreichen überwunden werden, was extrem schwer ist.

zahlenguide  02.12.2023, 01:32

Ja ja immer die einfachen Lösungen. Vor 400 Jahren: Ja, wir haben jetzt ganz viel Technik erfunden. Wir werden die Armut mühelos besiegen. Unser Verstand wird alles zum Guten wenden. Wir brauchen nur mehr Bildung.

70 Prozent haben kein sauberes Wasser. 70 Prozent. 70 Prozent.

Und eure "logischen" Lösungen machen es auf der Welt nur schlimmer, nicht besser und eure Geschichtsfälschungen sind PEINLICH.

Lowsugar  02.12.2023, 09:02
@zahlenguide

Grausiges aggressives Unwissen von zahlenguide. Ich bin mir zu schade für Auseinandersetzung mit solchem Schrott.

Sünden sind menschliche Schubladen. Da stehe ich drüber.

Sexuelle Unmoral/Ehebruch

Sieht man an den vielen Missbrauchsskandalen in ALLEN Religionen. (Auch in derjenigen die du favorisierst)