Was sind eure lieblingswürfe die ihr im Judo als Frau bei einem Mann am liebsten anwendet?

Um Dominant zu sein oder zu zeigen soll nicht arogant oder so sein ist ganz höflich gemeint und möchte niemanden damit schlecht reden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tomo nage eigentlich der gefällt mir halt 😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mixedwrestler  09.02.2023, 23:57

👍👍😁😁Gute wahl😂😎😊

Mixedwrestler  10.02.2023, 00:18
@Elena11243gr7

Bei geworfen werden ist mir alles recht. Für's selber werfen fehlt mir das Wissen und das Training 😂

Mixedwrestler  10.02.2023, 00:20
@Elena11243gr7

Weil ich genau den zufällig kenne 😂😂

Ich hab als Kind Judo gemacht, kann mich aber an nix mehr erinnern 😜

Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht das eine frau mit nem schwarzen gürtel mit gleichem gewicht gegen mich als laie gewinnen kann😆

MarieH899
Fragesteller

Hi ich meine das so nicht. Ich meine ob eine Frau wie ich einen lieblings Wurf hat den sie gegen männer einsetzen tut um Dominant zuwirken oder so 😂😂😊

Basta945  09.02.2023, 23:29
@MarieH899

Entschuldige meinen Kommentar. Dachte du bist so ne eingebildete Femextreme die nach Probetraining denkt sie wär was. Gute nacht

winterboy  22.06.2023, 23:29
@MarieH899

Dominant wirkst du nach dem Wurf wenn er am Rücken liegt und du rittlings auf ihm sitzt.

Ich bin zwar ein Mann, aber eine Freundin von mir hat sehr gerne Seoi-nage in Kämpfen verwendet.

Dabei muss man natürlich sagen, dass jeder seine individuellen Stärken und Schwächen hat und daher jeder andere Favoriten hat

MarieH899
Fragesteller

OK OK danke

ich bin weder Frau, noch Judoka. Aber es gibt auch um Karate Würfe. Mein Liebster ist der Schulterwurf, im Judo nennt man das Seoi-nage.

Woher ich das weiß:Hobby
MarieH899
Fragesteller

Jo stimmt so. Ich wusste ganicht das es im Karate auch würfe gibt

Ich bevorzuge den O-soto-gari.Einmal aus dem Gleichgewicht plumpst der stärkste Kerl.

GitarreundWein  20.01.2024, 20:33

Eine gute Technik. Selbst bei der – im Vergleich zu Judo anders ausgelegten – Kampfkunst Wing Tsun spielt es eine große Rolle einen Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen. Nur dass wir ihn dann nicht gekonnt wie ein(e) Judoka mit Würfen oder (bei uns nur selten) mit Beinfegern zu Boden bringen, sondern es nutzen, während er um sein Gleichgewicht kämpft und deshalb die Deckung fallen lässt, um Schläge zu landen.