Was sind eure lieblingsnudelrezepte? Ambesten vegan aber ist kein muss?

7 Antworten

Ich esse zwar Nudeln nicht so gerne und deswegen gibt's die auch eher selten aber wenn dann meist Nudeln mit Bolognese, Nudeln mit Pesto, Lasagne, Ramen, Nudelsuppe, gebratene Nudeln mit Ei (bzw eiersatz da ich mich selbst vegan ernähre), ....

Ich brate zwei gehackte Knobizehen in Butter (alternativ Pflanzenfett) an, dann kommen die gekochten Nudeln dazu und schmoren etwas mit. Ebenfalls kommen noch geröstete Pinienkerne hinzu und halbierte kirschgroße Tomaten. Gewürzt wird mit Thymian, Salz, Pfeffer, Oregano und möglichst frischem Basilikum. Sobald die Tomaten etwas Flüssigkeit gezogen haben, kann gefuttert werden. Ich mache dann immer noch einen aromatischen Käse drüber, das ist aber jedem selbst überlassen.

Ist halt jetzt nichts kompliziertes, aber trotzdem einer meiner Favoriten.

Anonym19244
Fragesteller

Ich habe eine neue Frage für dich

Nudelsalat mit Essig +Olivenöl. Mit Erbsen, Mais, Karotten, gelber Paprika, Cherry-Tomaten. Bunt + lecker!

Anonym19244
Fragesteller

Das esse ich auch gerne aber ohne den Essig eher alles was du gesagt hast gebraten

mochte früher nie so TOmaten Soße weil das für mich immer nach nichts geschmeckt hat. Aber setdem ich es mir selbst mache, finde ich es echt gut.

Zwiebeln und Knoblauch anbraten, dann Tomatenmark mit anbraten, mit ein bisschen Sahne ablöschen, passierten Tomaten dazu und dann würzen und die Nudeln direkt rein. Noch bisschen frisches Basilikum und dann ists perfekt :)

  • Rote-Linsen-Volognese mit Spaghetti
  • Gemüse-Lasagne
  • Mit Pilzen und Nüssen gefüllte Ravioli
  • Tagliatelle mit Steinpilz-Sauce
  • Süße Nudeln
  • Mohnnudeln
  • Nudelsuppe
  • Nudeln mit Pesto Rosso
  • Zitronen-Nudeln
  • Nudelsalat mediterrane Art - mit in Öl eingelegten, getrockneten Tomaten sowie gegrillten Zuccini und Auberginen
  • Nudeln mit diversen Tomatensoßen
  • Nudeln mit Paprikasoße
  • Gebratene Nudeln mit Gemüse und Pilzen
  • "Käse"knöpfle mit Röstzwiebeln

Sind längst nicht alle Varianten, die ich mag - nur fallen mir grade nicht mehr ein...;)