Was sind eure Lieblings Verse Quran?

5 Antworten

Da ich nicht an den Inhalt und an die Wahrheit des Korans glaube, muss ich da lange suchen. Im positiven Sinne finde ich etwa die Sure 93 in den Koran-Übersetzungen halbwegs erträglich zu lesen. Sie ist ja auch relativ kurz.

Natuwissenschaftlich lustig finde ich dagegen z. B. die Sure 13. Besonders Vers 12 und 13.

Lieblingsverse habe ich sicher nicht. Die Verse, die den Islam am besten zeigen, sind für mich:

2,191 Tötet die Ungläubigen, wo immer ihr sie zu fassen bekommt!

2,223 Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. Geht zu diesem Saatfeld, wo immer ihr wollt!

4,34 Die Männer stehen über den Frauen ... Wenn sie ungehorsam sind, ermahnt sie, meidet sie ihm Ehebett und schlagt sie!

5,51 Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und Christen zu Freunden!

9,5 Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo immer ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!

9,111 Allah hat den Gläubigen ihre Person und ihr Vermögen abgekauft, dass sie das Paradies haben sollen. Nun müssen sie um Allahs Willen kämpfen und dabei töten oder selbst den Tod erleiden.

Genc8tesst
Fragesteller

Deine Dummheit erstaunt mich.

HynAgc  24.03.2024, 19:40
@Genc8tesst

How to be islamophobic:
Step 1: Quran verse aus dem Kontext nehmen und ohne interprätation verwenden

Ana1970  24.03.2024, 21:32
@Genc8tesst

Komisch, dass du nur Dummheit bei anderen erkennst.....

Es sind eure Suren und so sehen sie aus.

Ana1970  24.03.2024, 21:32
@HynAgc

Es ist keine Phobie, es ist offene Ablehnung.

Solche Verse, die den Koran als sonderlich schwachsinnig entlarven:

  • Der Koran, der sagt dass die Sonne in einer Quelle aus schlammigen Wasser untergeht. (Sure 18,86f)
  • Der Koran, der sagt, dass im Himmel Wurfgeschosse gegen den Satan sind. (Sure 67,5)
  • Der Koran, der sagt, dass ALLE Tiere in Gemeinschaft unterwegs sind. (Sure 6,38)
  • Der Koran, der sagt, dass Ameisen sprechen können. (Sure 27,18)
Genc8tesst
Fragesteller

Omg☠️☠️☠️

Ana1970  24.03.2024, 21:34

Ok, ich habe geschrieben, dass es keine Lieblingssuren gibt aber jetzt denke ich doch anders 😂😂

Sure 5, 65-66

Wenn die Leute der Schrift nur glaubten und gottesfürchtig wären, würden Wir ihnen wahrlich ihre bösen Taten tilgen und sie wahrlich in die Gärten der Wonne eingehen lassen.
66Wenn sie nur die Thora und das Evangelium und das befolgten, was zu ihnen (als Offenbarung) von ihrem Herrn herabgesandt wurde, würden sie fürwahr von (den guten Dingen) über ihnen und unter ihren Füßen essen. Unter ihnen ist eine gemäßigte Gemeinschaft; aber wie böse ist bei vielen von ihnen, was sie tun.

Diese Verse bezeugen, dass die Bibel laut Koran nicht verfälscht ist.

Ana1970  24.03.2024, 21:34

Cool.

Ich habe den Koran nie ganz gelesen, das habe ich auch nicht vor aber ich weiß auch so, dass ich keine Lieblingsverse habe.