Was sind eure Erfahrungen mit GLS?

3 Antworten

Ich kann nicht klagen. Bei Inlands-Sendungen habe ich im Durchschnitt 2 Tage Laufzeit festgestellt. Das ist nicht schlechter als DHL. Ab und zu schicke was nach Österreich, Laufzeit nicht mehr als max. 4 Tage.

Das Preis/Leistungsverhältnis bei GLS ist unschlagbar.

Preislich günstiger ist nur Hermes, aber da dauert eine Sendung (Inland) ca. 2 Wochen und wenn der Zusteller vom Balkan stammt und und Hausnummern nicht lesen kann, kommt das Paket irgendwann zurück.

DaFrank  09.04.2022, 08:52

Die von Dir genannten 2 Wochen kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind Sendungen mit Hermes ca 2-3 Tage nach dem Versand zugestellt. DHL meist nach einem Tag.

Kann aber auch darauf ankommen, wo man wohnt.

Mein gls Zusteller klingelt nicht sondern legt das Paket ohne Abstellerlaubnis einfach vor die Tür. Gls ist manchmal fix manchmal auch nicht ;-). Bei mir braucht gls durchschnittlich inlands 2-3 Tage und Auslands 4-5 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2-3 Tage sind bei mir normal