Erfahrungen mit GLS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Der1Andere.

Den niederländischen Paketdienst GLS habe ich zwar noch nicht in Anspruch genommen, aber das sollte trotzdem in Ordnung gehen.

Wichtig ist, dass die Lieferung zu deiner Adresse kommt, und nicht in ein Paketzentrum. Das ist bei Reklamationen immer die bessere Variante.

Warte auf jeden Fall mal ab, denn wenn das Paket heute nicht kommt, dann kann es immer noch am Freitag, also nach dem Feiertag kommen. Das passiert selbst bei DHL oder Hermes oftmals.

Außerdem hast du auch immer noch die Möglichkeit, bei dem Versender nachzufragen, wann die Ware aus dem Haus gegangen ist.

Mach dich also vorher nicht verrückt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Diktierfehler korrigiert.

Renate2804  15.06.2022, 13:51

Hallo, Der1Andere. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  16.07.2022, 12:39

Hallo, Der1Andere. Vielen Dank für den⭐️, damit hätte ich gar nicht mehr gerechnet. In den nächsten Tagen werde ich dir schreiben. Liebe Grüße, und ein Happy Weekend Renate.

Ist im Vorhinein eine Abholstation als Auswahl besser?

Abhängig von Deinem Auslieferfahrer, und ob Du bei der Lieferung daheim bist.

Der1Andere
Fragesteller

bin zuhause, aber wenn sowas wie GLs das eh immer ned abliefert kann ich gleich ne abholstation oder fach auswählen und spare einen tag zeit

GLS... dazu Äußere ich mich nun nicht

Warte einfach ab und schau heute abend, was die Sendungsverfolgung sagt und je nachdem steigst Du dann am besten Morgen gleich dem Frachzentrum in Deiner Gegend auf die Füße und das nicht zu knapp

Highlands  15.06.2022, 10:24

Dem örtlichen Paketzentrum ist das so egal wie der berühmte Sack Reis. Hab ich alles schon durch.

Das einzige was hilft ist sich beim Absender beschweren. Wenn der ein guter GLS-Kunde mit vielen Paketen ist kann der bei seinem Kundenservice mal Dampf machen. Ist er nur ein kleines Licht dann wir ihn auch niemand anhören.

GLS ist in Dänemark der "Platzhirsch" was den Paketversand angeht. Da kommt kaum ein Händler dran vorbei

MichaelSAL74  15.06.2022, 10:32
@Highlands

Hab ich damals andere Erfahrungen gemacht: So lange das Paketzentrum traktieren bis sie in die Gänge kommen

Aber gut.. Ist nun auch schon wieder gute 20 Jahre her und seitdem: Umgehe ich generell Händler, die per GLS verschicken

Highlands  15.06.2022, 10:35
@MichaelSAL74

Ich hatte auch öfters Probleme mit GLS. Die haben meine Pakete z.T beim Nachbar in die Garage gestellt oder (während der Geschäftszeiten) einfach draußen auf den Parkplatz etc.

Beschwerden direkt bei GLS haben nichts gebracht, ich habe nicht mal ne Antwort bekommen. Erst bei einer Beschwerde über die Bundesnetzagentur sind sie wach geworden. Dann ging das ganz schnell und das Problem war weg (und der Fahrer auch)

MichaelSAL74  15.06.2022, 10:38
@Highlands

Dann hattest Du Glück

Ich hab es halt so geregelt und wie gesagt: Ich mach nen Bogen um Händler mit GLS als Frachtdienst und gut ist

Highlands  15.06.2022, 10:52
@MichaelSAL74

Wenn man es sich aussuchen kann... gerne.

Im B2B Bereich halt schwierig wenn man manche Sachen nur bei diesem einen Lieferanten bekommt (Markenartikel)

das sind Fahrer bei Subunternehmern. Ein Fahrer hat nachweislich meine Unterschrift gefälscht mit einer Kinderunterschrift, die sehr gemalt wirkte

Ich habe dem Versender meine Unterschrift gefaxt & die sah in keinster Weise jener Unterschrift ähnlich

Das Paket hat der Fahrer angeblich vor die Tür gestellt, obwohl kein Auftrag

Urkundenfälschung. Nicht sachgerechte Zustellung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der1Andere
Fragesteller

hast aber hoffentlich auch angezeigt

Bienlein1107  16.06.2022, 06:57
@Der1Andere

ich habe bei GLS angerufen. Den Fahrer, den Subunternehmer kenne ich nicht. Hoffentlich wurde der Fahrer entlassen. Das ist aber Jahre her