Was sind elektrische geräte als energieumwandler und erklärung?

2 Antworten

Die elektrischen Geräte können elektrische Energie in

  • mechanische Energie umwandeln (kinetische Energie und potenzielle Energie -> Hubarbeit, Pumpe, des Motors Achse, der Mixer in der Küche)
  • in magnetische Energie umwandeln -> Spule
  • thermische Energie (Glühbirne, Elektroheizung)

PS: die Energieformen werden ineinander umgewandelt. Aufgrund der Energieerhaltung geht nichts verloren (in dem Sinne, dass es lost ist). Aber es gibt natürlich Reibungsverluste, was in Wärme umgewandelt wird.

Merkwürdig gestellte Frage. Falls du darauf hinaus wolltest:

Ein elektrischer Motor wandelt beispielsweise elektrische Energie in mechanische Energie um.

Lena44524444
Fragesteller

und musik hören??

Bartosz11  16.04.2020, 11:04
@Lena44524444

Beim Musikhören werden elektrische Signale an die Membran im Lautsprecher weitergegeben, wodurch diese schwingt und ein Schall ausgesandt wird. Elektrische Energie -> Schall

Lena44524444
Fragesteller

was sind elektrische geräte beim verkehr