Was sind Einzelgänger (Menschen) und warum wollen sie viele Wege alleine gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen, die schon immer gerne lieber alleine waren und sich gut mit sich beschäftigen können.

Vermutlich haben auch viele, schlechte Erfahrungen gemacht und wurden oft enttäuscht. So was prägt den Menschen. Man hat keine Lust mehr, anderen hinterher zu laufen, muss sich auf niemanden verlassen, alleine geht vieles schneller.

Man kann in Ruhe irgendwas machen ohne sich rechtfertigen zu müssen oder lang was erklären. Muss keine Rücksicht nehmen.

Bei Männern ist das oft kein Problem, die werden trotzdem akzeptiert. Aber wehe, man ist als Frau genauso. Da wird man leicht zur Zielscheibe.

Du bist für dich selbst verantwortlich. Du musst dich auf niemanden verlassen bzw. stören lassen :-) Man muss nicht diskutieren. Es läuft genau so wie du das möchtest.

Da gibt es wohl viele und vor allem verschiedene Gründe, warum jemand ein Einzelgänger ist.

Einige möchten sich nicht auf andere verlassen

Einige möchten allein sein

Einige mögen ihre Mitmenschen nicht und fühlen sich genervt

Einige glauben, dass sie alleine besser dran sind und Dinge vielleicht schneller und besser hinbekommen als mit anderen

und und und...

Naja manche Menschen mögen einfach die Ruhe mach vieles lieber allein. Manche wurden auch schon oft enttäuscht haben anderen immer geholfen und wenn sie Mal Hilfe bräuchten war keiner da..es gibt viele gründe dafür.

Es gibt unterschiedliche Menschen.. die einen sind gerne mal alleine die anderen können gar nicht alleine sein...

die Gründe... die Menschen sind unterschiedlich