Was sind diese vielen kleinen Wunden an meiner Farbratte?

2 Antworten

Ich kenne mich mit Nagern nicht aus, aber ich finde das klingt nach Milben oder anderen Kleinstparasiten. Normal ist das jedenfalls nicht und es scheint zudem ansteckend zu sein.

Stell' das Tier am besten einen TA vor, das bedarf Behandlung. Wahrscheinlich musst du auch den Käfig komplett desinfizieren und neu einrichten.

Alles Gute!

Hallo 🙋‍♀️

Gehe mit der Ratte zu einem Rattenkundigen Tierarzt und nimm die 2. direkt mit.

Es wird sich wahrscheinlich um Parasiten oder Bisswunden handeln.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.