Was sind diese runden weiße Kugeln ganz oben auf Yachten bzw. großen Booten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sitzt die automatisch nachgeführte Antenne für Satelitenkommunikation und/oder Fernsehen drin....

Radargeräte auf großen Yachten haben kein Radom mehr, sondern frei drehende Schlitzstrahler, die haben eine bessere Auflösung.

Narva  18.07.2010, 17:10

DH Richtig!

satelliten oder vielleicht dashubschrauber undflugzeuge nicht dagegen fliegn ???:-)

Die Markieren den höchsten Punkt des Schiffs. Ich glaub damit Flugzeuge das Schiff nicht ramen

Ich GLAAAAAAAAUBE das sind die "Antennen" für die Radargeräte... kann mich aber auch irren.

Da steckt wohl das GPS mit drinnen/Radar...