Was sind diese Braunen Punkte?

5 Antworten

Ja sind halt Mitesser und daraus können sich Pickel entwickeln aber das ist nicht immer so glaube ich.Ich habe das zum Beispiel an Wangen und Nase gehabt und jetzt sind dort riesige Löcher.Ich weiss aber auch nicht ob es besser gewesen wäre die rauszudrücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blackheads sind offene Mitesser, im Gegensatz zu den whiteheads besitzen diese Komedonen eine größere Porenöffnung, wodurch der im Talg enthaltene Farbstoff Melanin oxidieren kann, es entsteht die typische schwarze/dunkle Färbung.

Verstopfte Poren = Mitesser

Verstopfte Poren. Sowas wie Pickel light.