Was sind die Zeichen vom Tag des jüngsten Gerichts im Christentum?

5 Antworten

Die werden in "Offb,17,2-14" beschrieben.

"Offfb.6,12-17" geht auch darauf ein.

"Zur Sache" geht es dann 1000 Jahre später (Offb.20,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche
  • Krieg
  • Hungersnot
  • Armut
  • Kommen des Antichrist
  • Kommen des falschen Propheten
  • Herabfallen der Sterne
  • Seuchen

Es ist auf jeden Fall schlechtes Wetter, ganz dunkler Himmel.

Matthäus 24:

3 Und als er auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger zu ihm und sprachen, als sie allein waren: Sage uns, wann wird das geschehen? Und was wird das Zeichen sein für dein Kommen und für das Ende der Welt? 4 Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe. 5 Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen. 6 Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn es muss geschehen. Aber es ist noch nicht das Ende. 7 Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden Hungersnöte sein und Erdbeben hier und dort.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unzählige Gespräche mit Christen/Missionaren geführt

Matth 24 da steht einiges, wenn auch nicht alles drin

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
jorgwalter57  09.06.2023, 14:54

In der Bibel steht ein Haufen Unsinn.