Was sind die Vorteile und Nachteile von Fremdsprache in Ausland zu studieren?

3 Antworten

Wenn du die Sprache meinst, die dort (in diesem Land) gesprochen wird, dann hat das ja wohl fast nur Vorteile: So bekommst du nicht "Theoriewissen" serviert, sondern bist voll in dieser Umgebung - mit allem Leben drum und dran. Mit allen Dialekten und Nuancen in Tonfall, Dialekt und Wortschatz. Mit allen verschiedenen Menschen (gebildet und weniger gebildetes Niveau). Mit der ganzen Kultur, die ja auch dazu gehört. Und zwar rund um die Uhr.

Viel besser kann man eine Sprache nicht lernen :-)

Nachteile? Naja, vielleicht wird das Ganze teurer im Vergleich zu einer Wohnung im Hotel Mama? Aber selbst das kommt aufs Land drauf an.

Wo sind da die Nachteile, wenn du zum Beispiel Französisch in Frankreich studierst?

Aser10
Fragesteller

Deshalb habe ich mich gefragt :D

earnest  22.09.2016, 15:30
@Aser10

Jo. Ist nicht gerade eine intelligente Diskussionsfrage ...

;-)

Aser10
Fragesteller
@earnest

Ich sollte einen Textproduktion zu diesem Thema  schreiben, so sag die Deutsch Lehrer, dass dieses Thema  nicht gerade eine intelligente ist . nicht für mich

Ich kenne nur den Vorteil, dass man im Land selbst diese Sprache schneller lernt.