Was sind die Vorteile und Nachteile von einer eigenen Wohnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile: Freiheit, kannst machen was du willst, kannst kommen und gehen wie du willst,......

Nachteile: Miete zahlen, Verpflichtungen wie putzen dich um alles kümmern, bei Schäden für haften,......

Was eine Wohnung in Oldenburg kostet sieh dir Wohnungsanzeigen an da hast du schon mal Anhaltspunkte.

Vorteile:

- 100%ige selbständigkeit

- Du kannst machen was du willst ( außer du nervst deine Nachbarn :) )

- Es ist ein gutes Gefühl auf den eignen Beinen zu stehen

Nachteile:

- Hohe Kosten ( je nach Größe und Lage der Wohnung )

- 100%ige selbständigkeit ( Putzen, Kochen etc.)

Meiner Meinung nach ist das aber ein wichtiger Schritt um richtig Erwachsen zu werden und nicht auf dem Papier erwachsen zu sein !!

Viel Glück :)

Du kannst machen was du willst wen du kein Krach machst der die Nachbarn stört.

Nachteil das wird richtig teuer da du alles brauchst am besten wäre es du sparst dir schon mal so um die 5000€ an  Küchengeräte+waschmaschiene kostet dich mindesten schon 1500€

Wie teuer eine Wohnung in Oldenburg werden kann kannst du im Mietspiegel erfahren.

Schau mal bei immobilien.de.

Und bedenke,das du gut noch mal das,was du an Miete zahlst für Nebenkosten wie Strom,Internet,Versicherungen ect brauchst plus Möbel,Essen .....

Rechne dir das gut aus,ob du dir eine Wohnung jetzt schon leisten kannst