Was sind die Voraussetzungen um eine Klasse zu überspringen?

4 Antworten

In der Regel gibt es kaum Schüler, die ein Schuljahr überspringen. Wenn es mal jemand gibt, dann hat die Person in der Regel einen 1er Schnitt und man traut dem Schüler zu, dass er den Stoff von zwei Schuljahren (das was übersprungen wurde und das was man ansetzt) in einen Jahr schafft.

Ich hatte damals in der 5. Klasse jemand gehabt, der hat die 6. Klasse übersprungen.

Grund war: In allen Fächern eine 1, Klausuren 1, keine Fehlzeiten, er war einfach seit Tag 1 zu "schlau" gewesen.

das können lehrer besser entscheiden ?

die machen in sonderfällen den vorschlag ( wenn die ganze reife vorhanden)

Deine Lehrer müssen es befürworten und die Eltern zustimmen.