Was sind die Vor und Nachteile eines Crosshelmes im Vergleich zum Normalem Motorrad Helm?

3 Antworten

Hab beide. Fahre lieber mit dem Crosshelm. Der ist unten offen. Ist also kühler und sieht besser aus ;) Also auf ner Enduro/Motocross oder Supermoto sieht gut aus. Auf ner Sportler oder so eher nicht.

Der Crosshelm ist halt zum Crossfahren.  Er bietet Schutz gegen heranfliegenden Dreck und Steine (Schild) und hat eine sehr gute Belüftung (MX ist extrem anstrengend).

Nachteile sind eben schlechte Aerodynamik und mangelnder Schutz gegen Wetter und Wind. Bei hohen Geschwindigkeiten wackelt dir der Kopf wie nem Wackeldackel aufm Feldweg. Im Winter ist es kalt  und bei Regen wird dein Gesicht nass.

Umgekehrt fühlt sich ein Integralhelm beim MX halt an als hättest du deinen Kopf in nem Dampfgarer und du siehst nach wenigen Metern nix mehr.

nkdaniel
Beitragsersteller

was heißt bei dir hohe Geschwindigkeit?

nkdaniel
Beitragsersteller

ok

gfboi  18.07.2015, 18:31

Kenne ich zu gut xd

ich wüsste überhaupt keine vorteil and crosshelmen die extra brille ist für den a rsch und nervt

Effigies  18.07.2015, 18:13

Warum antwortest du dann hier wenn du nix weist?

Mardark  18.07.2015, 18:37
@Effigies

also weist du ich weis aus erfahrung das was ich schreibe nur weil das nicht so in die länge gezogen ist wei mansch andere antwort