Was sind die top attraktionen im phantasialand?

5 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

F.L.Y. - Ein Next-Gen Flying Coaster von Vekoma mit Launch im Steam punk Theme, der dir das Gefühl des Fliegen vermitteln soll durch die Sitze. Ist zwar ein Vekoma Coaster, jedoch trotzdem Smooth auch wenn der Hersteller jetzt aus der Vergangenheit nicht den besten Ruf hat. Hat zwei Überschläge.

Taron - ein Intamin Blitz Coaster mit scharfen kurven und schnellen Übergängen zwischen den Elementen, dafür aber ohne Inversionen und ohne gerade Strecken, schlägt ein Bißchen. Ist in Basalt Felsen, halb echt, halb künstlich eingeschlossen mit einem kleinen Dorf namens Klugheim. Nebenbei hat die Bahn auch noch ein Paar Weltrekorde für den schnellsten Multilaunchcoaster, den mir der stärksten Beschleunigung, den Längsten und noch irgendwas anderes eingesammelt.

Black Mamba - Ein B&M Invert, also du hängst unter der Schiene und fährst mit deinen Füßen mehrmals ganz knapp an Objekten vorbei. Ist angesiedelt in der Themen Welt Deep in Africa, ist wohl selbst erklärend. Ist relativ kurz. Da es ein Inverted Coaster ist, hast du ausschließlich vorne eine gute Sicht also guck, dass du da sitzt, obwohl du dich in der Warteschlange fühlst, als hätte die Hälfte der Züge keine erste Reihe, da die Abfertigung einfach unglaublich schlecht ist und man auch gerne mal mit nur einem Zug fährt. Hat dafür aber einen coolen Drop, einen Looping und ein Paar Überschläge.

Colorado Adventure - Eine ältere Vekoma Mine Train Achterbahn, ehemals bekannt unter dem Namen Michael Jackson Thrill Ride. Du fährst mehrmals durch undetailliert Gebäude, aber hey, das geht klar, weil dafür kannst du bei der Ausfahrt von einem dieser Gebäude einen Busch anfassen, wenn du rechts sitzt. Hinten ist es, wie üblich bei langen Zügen, am besten.

Crazy Bats - Ein Vekoma Coaster mit mittlerweile schon mehreren Rebrandings. Aktuell mit VR, bei der du eine nett animierte schow mit Fledermäusen siehst, die auf die Fahrt abgdschtimmt ist, weshalb einem auch nicht übel wird. Abnehmen kannst du die Brille gleichwohl, dann isses halt n Dark Ride. Die Luft in der Warteschlange ist sehr schlecht, da sie drinnen ist, also bring deine eigene Luft mit.

Talocan - Ein Inverted Topspin, der zwar alt aussieht, aber trotzdem Sucher ist bis auf das eine Mal, wo es Knack gemacht hat... Wurden aber alle sicher evakuiert.

Mystery Castle: Ein Drop Tower mit 3 Fahrprogrammen. Basically kommst du halt nach oben und wirst fallen gelassen, beim Dritten Fahrprogrammen sogar nach unten abgeschossen. Klingt gruselig, ist aber spaßig. Der hat noch nen kleinen Bruder namens Tikal. Der sieht nicht beeindruckend aus, ist aber ganz witzig.

Chiapas - Eine Wasserhahn von der selben Firma wie Taron, daher sehr beliebt im Sommer, hat den Weltrekord für die Steilste Wasserbahn der Welt. Ist ganz schön gemacht, aber man wird eigentlich nur ein Mal wirklich nass und vorher von son paar Brunnen angespritzt. Dafür gibt es nen Rückwärts-Part und die Thematisierung ist wirklich gelungen. Es kann auch passieren dass du schon weit vorne warst und dann mal wieder irgendwas kaputt geht.

Die Geister-Riksha - Bei der weiß ich nicht, wie man sie schreibt, ist jedenfalls neben Colorado Adventure und besteht aus sich drehenden Wagen mit bewegten Puppen. Nicht mehr up to date aber ganz nett und vom legendären Hersteller Schwarzkopf.

River Quest - Falls dir Chiapas zu trocken war - bitte mehr kann ich dazu nicht sagen.

Winja’s Fear & Winja’s Force - Spinning Coaster, die ab und zu an sich vorbei durch ein Museum fahren. Ist absolut sicher, außer du bist ein Mitarbeiter, falls du die Anspielung verstehst. Das Ganze hat eins recht miese Abfertigung und recht lmage Warteschlangen, die man erstmal finden muss, aber wenn man dann drin sitzt, ist es ganz lustig. Nichts überhebliches, aber es macht Spaß.

Raik: Taron in ganz klein, von Wekoma und als Family Boomerang. Man kann Taron während der Fahrt sehen, aber wenn du aus Versehen in die Warteschlange gerätst, weil du denkst es sei Taron, ist das schlecht, aber nicht abwögig, da die gerne mal ne Stunde lang sein kann. Die Fahrt ist recht kurz, kannst du dir ja im offiziellen POv mal ansehen vom PHL, auch wenn das Video echt grottig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Achterbahnen: FLY, Black Mamba, Talokan....

Das sind die "härtesten" Sachen, darüber hinaus gibt es noch reichlich andere Bahnen, die sehr schön sind und die auch sanftere Gemüter fahren können. :)

Eindeutig Taron. FLY war leider bei meinem letzten Besuch noch nicht.

taron raik

NicolasHelbig  08.07.2021, 11:24

Was sind die krassesten Sachen? - Raik

PutuneAstro  17.10.2021, 23:39
@NicolasHelbig

Es wurde nicht gefragt was die krassesten Attraktionen waren.

Außerdem heißt krass nicht unbedingt gut

NicolasHelbig  18.10.2021, 00:19
@PutuneAstro

okay... fair enough... als top attraktion würde ich Raik trotzdem nicht betrachten...