Hat das Phantasialand bei Gewitter geöffnet Bzw. Schließen nur einzelne Attraktionen?

5 Antworten

Das Phantasialand hat wetterunabhängig offen,

Bei Regen (kommt auch auf die Stärke des Regens an) schließt meist nur die Colorado Adventure, bei sehr starken Regen auch schonmal die anderen Outdoor Attraktionen.

Während eines Gewitters schließen alle Outdoor Attraktionen sofort, meistens werden die dann wieder nach dem Gewitter + eine Halbe Stunde warten auf einen mögliches neues Gewitter geöffnet.

Die Indoor Attraktionen wie Maus Au Chocolat, Mystery Castle oder die Wuze Town Halle sind bei Gewitter eigentlich immer offen.

Viel Spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Gewitter bzw. den ersten Anzeichen eines Gewitters in der Nähe müssen aus Sicherheitsgründen alle Außenattraktionen geschlossen werden. Die Attraktionen in den Gebäuden bleiben in der Regel geöffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir waren bisher bei strahlendem Sonnenschein und auch mal bei kurzzeitigen Starkregen. Hier wurden aber schon einige Attraktionen kurzzeitig geschlossen.

Kommt sehr drauf an wie stark das Gewitter ist und wie windig es ist.

Bei starkem Wind werden entsprechende Attraktionen geschlossen.

Kommt auf die Lage an. In der Regel nur einzelne Attraktionen

Keine Ahnung. Aber die beste Zeit im Phantasia Land hast du wenn es ganz leicht regnet...