Was sind die Systemanforderungen für minecraft auf höchsten Einstellungen (Mindestens 50 fps)?

7 Antworten

Minecraft (zumindest Vanilla) ist ziemlich CPU lastig.

Würde Fokus auf die CPU legen.

Minecraft profitiert extremst von einem Dual Core als einen Single Core zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung auf diesen Gebieten.

Ich schließe mich meinen Vorgängern an :) Hauptaugenmerk auf den Prozessor und auf den RAM. Wenn du jedoch irgendwann mal mit der Shader Mod o.ä. spielen willst solltest du auch für ne gute Grafikkarte sorgen. Ich weiß nicht warum aber bei mir zieht die Java Applikation von MInecraft seltsamerweise 7-9 GB RAM ;D (is bei 16 GB RAM kein Problem wollte es nur mal gesagt haben).

MfG Nugat

Nen halbwegs vernünftiger i5 und ne gtx 750ti würde ich sagen. Haut mich aber nicht wenns auch mit weniger läuft

Jolle1803  04.04.2016, 18:33

nen I5-6400 zb?

Sparkobbable  04.04.2016, 20:09

Ja natürlich. Das sollte gehen

Also ich vermute mal, dass es da auch ein halbwegs Anständiger Büro-PC tun würde.

Sparkobbable  04.04.2016, 20:10

Naja. Auf maximal brauchst du schon nen bisschen was