Frage von xxtiimxx, 109

Was sind die Systemanforderungen für minecraft auf höchsten Einstellungen (Mindestens 50 fps)?

Ich meine damit:

-Höchste Sichtweite -Alle Partikel an -Grafikmodus auf schön -Alle Efekte und Texturen an

(Danke schon mal im vorraus)

Antwort
von NugatMonster, 65

Ich schließe mich meinen Vorgängern an :) Hauptaugenmerk auf den Prozessor und auf den RAM. Wenn du jedoch irgendwann mal mit der Shader Mod o.ä. spielen willst solltest du auch für ne gute Grafikkarte sorgen. Ich weiß nicht warum aber bei mir zieht die Java Applikation von MInecraft seltsamerweise 7-9 GB RAM ;D (is bei 16 GB RAM kein Problem wollte es nur mal gesagt haben).

MfG Nugat

Antwort
von Sparkobbable, 79

Nen halbwegs vernünftiger i5 und ne gtx 750ti würde ich sagen. Haut mich aber nicht wenns auch mit weniger läuft

Kommentar von Jolle1803 ,

nen I5-6400 zb?

Kommentar von Sparkobbable ,

Ja natürlich. Das sollte gehen

Antwort
von FAR54LL, 71

Minecraft (zumindest Vanilla) ist ziemlich CPU lastig.

Würde Fokus auf die CPU legen.

Minecraft profitiert extremst von einem Dual Core als einen Single Core zum Beispiel.

Antwort
von jort93, 58

8gb ram.
cpu: 
3,6 GHz 8 kerne von amd
oder
4. genration i5 oder besser

so die richtung.

grafikkarte ist ziemlich egal ohne fette texturen und mods.

Antwort
von mxrio, 62

Also ich vermute mal, dass es da auch ein halbwegs Anständiger Büro-PC tun würde. 

Kommentar von Sparkobbable ,

Naja. Auf maximal brauchst du schon nen bisschen was

Antwort
von DoodleQuestions, 70

CPU: I7 6700k GPU: GTX 980 Ti RAM: 32gb 2600mhz/ Würde dann schon alles gehen :)

Kommentar von Sparkobbable ,

Ja sind aber nicht die Anforderungen. Daher überhaupt nicht zu gebrauchen die Antwort

Kommentar von DoodleQuestions ,

Ich habe geschrieben auf was es laufen wird :)

Kommentar von Jolle1803 ,

Ja gut nimm gleich 3 mal die geforce gtx Titan x

Kommentar von DoodleQuestions ,

stimmt...

Kommentar von Sparkobbable ,

Das war aber nicht die Frage!!!

Antwort
von Jonathangebe71, 50

Ein i5 4490k reicht....6600k ist besser :)

Antwort
von MrMuffin1, 63

Das kann man doch so nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community