Ark survival evolved läuft besser mit mehr ram?

2 Antworten

Hallo,

für eine Intel ARC nnn Grafikkarte fehlt wohl jedem von uns die Erfahrung.

Noch dazu kommt alle Wochen ein neues Treiberupdate.

Hansi

Test1ccount123  14.06.2023, 23:59

Ich glaube eher, dass damit das Spiel Ark (Survival Evolved) gemeint ist 🙂

deruser1973  15.06.2023, 11:27
@Kerner

Das Spiel gibt's seit 2015, das sollte jeder Spieler kennen - aber du bist ja kein Spieler 😉

Kerner  15.06.2023, 11:36
@deruser1973

Richtig,

ich baue Gaming PCs "nur" zusammen, richte sie ein, und teste die aus.

Und da nehme ich die üblichen Verdächtiigen.

Minecraft; Grand Theft; Crysis; Battlefield n; The Witcher x; Anno xxxx; Elden Ring; Forza; etc..

Was die kleinen und großen, alten und jungen Kids halt gerne spielen.

Irgendwie muss man als Rentner noch was dazu verdienen.

So ein Speicherfresser wäre aber nicht mal schlecht.

Hansi

deruser1973  15.06.2023, 21:40
@Kerner

Ark Survival Evolved war lange ein "Benchmarktool" um Gaming PC's zu bewerten...

Kerner  15.06.2023, 21:50
@deruser1973

Ja,

ich habe es schon installiert auf einem Test-PC.

Mal sehen wenn ich Zeit habe.

Man lernt eben nie aus.

Naja, fürs Benching nahm ich bisher Cinebench und Valley.

Hanis

deruser1973  15.06.2023, 22:01
@Kerner

es spielt sich auch sehr gut - wenn du mal Bock auf ne Einführungsrunde hast, sag bescheid, ich habe 4 eigene Server... und bin auch nicht mehr der Jüngste ;)

Kerner  15.06.2023, 22:11
@deruser1973

Sorry,

aber soweit wollte ich jetzt nicht gehen.

Aber danke für das Angebot.

Hansi

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Allerdings kann es sein, dass Ark sehr viel RAM frisst.

Erst einmal kann natürlich auf viel mehr RAM zurückgegriffen werden. Noch dazu ist die PCIe-SSD deutlich schneller, als eine gewöhnliche SSD oder HDD, wodurch selbst wenn der RAM voll ist, dennoch viel effektiv ausgelagert werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.