Könnte ich mit den ryzen 5 3400g roblox auf den höchsten Einstellungen mit min. 60 FPS spielen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hängt in Rblx auch ganz stark vom Spiel selbst ab. Wie aufwändig ist es? Etwas wie World of Magic, einem Adventure RPG mit riesiger Map und grafisch aufwändiger Magie, wird auf voller Grafik eine andere Performance haben, als etwas langweiliges und fades wie Adopt me.
Generell ist es aber fatal in größeren Spielen, vor allem mit größeren Maps, die Grafik runterzustellen, weil dann deine Renderdistanz in den Keller geht und du einfach nicht mehr so viel siehst, weil die Bereiche nur um dich herum laden. Geht finde ich garnicht. So viel mehr leidet auch nicht unter den Grafiksettings. Hinzu kommen noch leuchtende Neoneffekte zb.
Ansonsten müssen die Entwickler selbst eine grafisch leichtere Version zur Verfügung stellen. Manchmal gibt es das, dass man intern im Spiel die Grafik runtersetzen kann, und man dafür kein Gras, weniger Texturen, anderes lighting, usw hat, sodass man nicht die Renderdistanz beeinflussen muss.

Ja bei den meisten. Hatten den selber. Aber manche fressen so viel Grafik, dass nicht mal ein high end Pc das Spiel auf maximum schaffen wird. Aber zu 70% von den Spielen wirstu auf maximum spielen können

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignorier mal die ganzen Grafikfreaks.

FPS sind in shootern wichtiger als Grafik. Viel tolle effekte lenken einen bloß ab. Darum stellt man da in der Regel alles auf Minimal.

CorruptedWorld  03.08.2020, 13:21

Um Gottes Willen NEIN.
In der Regel spielt man auf vollen Grafikeinstellungen.
Du bist eher der ausnahmefall.
Niedrige Grafikeinstellungen beschneiden die Details eigentlich sehr wenig (Neon geht verloren z.B.) sondern eher die Renderdistanz leidet extrem. Während eine ganze Map angezeigt werden kann, wird auf niedrigen Settings nur ein kleiner Bereich geladen, was wirklich nerven kann.

Ja. Mein bruder hat ne gt 1030 und nen alten i5, und bei ihm läuft es auch auf höchsten grafikeinstellungen auf 60 fps.

Ich denke schon, aber ich würde darüber nachdenken, eime Graka zu kaufen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware
verreisterNutzer  02.08.2020, 17:43

Zu teuer :(

joelhzz  02.08.2020, 17:53
@verreisterNutzer

Hm oke also haste noch nix gekauft?

Soll ich dir einen zusammenstellen? Könntest du ihn selbst zusammenbauen?