Was sind die schwierigsten studiengänge?

6 Antworten

Kannst du nicht sagen. Wenn Zahlen nicht dein Ding sind, wirst du in Betriebswirtschaft Trauer haben - aber wenn Worte dir Schwierigkeiten machen, ist Jura praktisch unmöglich.

Wenn du dich für deinThema wirklich interessierst, dann packst du das auch.

  • Physik
  • Mathe
  • Ingenieur-Studiengänge
  • Informatik
  • Jura

Jura und das Mathestudium haben eine sehr hohe Durchfallquote.

Die, für die man viel lernen muss.

Aber aufgrund der wenigen Zeit und der vielen Arbeit kommt man kaum zum Lernen!!! *grummel*

Bei mir wäre das momentan Sinologie und Geschichte... Aber wenn man gerne Sprachen lernt und "nicht" nebenbei arbeitet, ist das für viele Studenten wohl nicht so das Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rubezahl2000  17.08.2018, 22:41

Wenn „viel lernen“ ausreicht, um einen Studiengang erfolgreich zu bewältigen, dann kann es kein besonders schwieriger Studiengang sein ;-)

Bei den richtig schwierigen Studiengängen, da ist deutlich mehr erforderlich, zusätzlich zu „viel lernen“.

Jura und Medizin