Was sind die schönsten verglasten Gebäude die es gibt, oder die ihr persönlich kennt?

3 Antworten

Das Haus meiner Nachbarn. Diese Knaller haben doch tatsächlich ein Haus gebaut, welches quasi rundum verglast ist und demzufolge von außen einsehbar ist, vorallem in den Abend und Nachtstunden, wenn's draußen dunkel ist und die im Haus Licht anhaben. Die vergessen das allerdings oftmals und lassen die Rollos, Gardinen oder Challosien nicht runter. Und eines ist ja klar, auch wenn die ihr Licht im Haus ausschalten, kann man deren Aktivitäten dennoch mit einem nachttauglichen Fernglas sehr gut sehen. Ich mag ihre Töchter im Badezimmer und auch das "Abendprogramm" der Eltern. ☝️😎🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich an erster Stelle steht da ganz klar der Berliner Bogen in Hamburg. Mehr Glas geht einfach nicht:

Bild zum Beitrag

Als erste deutsche Immobilie erhielt das „Landmark Building“ den MIPIM Award (Cannes) und den Architektur-Oskar NEPIX-Building- Award (Kopenhagen) oder trivial formuliert, wurde es 2003 von der internationalen Architektenvereinigung zum schönsten Bürogebäude der Welt gewählt.

 - (Licht, bauen, Architektur)  - (Licht, bauen, Architektur)  - (Licht, bauen, Architektur)