Was sind die schlimmsten aber auch lustigsten Firmennamen die ihr kennt?

9 Antworten

Spontan fällt mir da ein fiktiver Name aus einem Roman ein.
Da haben sich zwei Firmen zusammengeschlossen und natürlich ihre Namen kombiniert. Aber statt so schlau zu sein und sich:

Mende & Dahr

zu nennen, kamen sie auf:

Dahr & Mende

Kein Wunder, dass sie bei der Konkurrenz nur noch "Ar***loch & Co" hießen, oder?

Das ist zwar kein Firmenname, aber bei uns um die Ecke gibt es eine „Urologische Fachklinik Dr. Castringius“. Jedesmal wenn ich daran vorbei fahren, muss ich irgendwie grinsen…

Firma F I C K E R bei uns in der Stadt (Handwerksbetrieb)

Bin gestern an der Metzgerei Theurer vorbeigefahren.

Auch wenn das vermutlich der Name des Besitzers ist, hätte ich mir da doch einen anderen Namen überlegt, bei dem die Leute nicht unterbewusst hohe Preise erwarten.

Googol (= Google)
Gesichtsbuch (=Facebook)
Winzigweich (=Microsoft)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Coco4660  27.11.2022, 14:54

😂Darauf wäre ich nie gekommen🤣

ronalda  27.11.2022, 15:09

Ergänze: DuRöhre (=Youtube)