Welche Art von Witzen findet ihr am besten/lustigsten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Schwarzer Humor 64%
Andere 15%
Situationskomik 10%
Wortspiel 5%
Wortwitze 3%
Ironie 3%
Parodie 0%

13 Antworten

Situationskomik

Hab mich mal mit ein paar Freunden über Berufswünsche ausgetauscht. Meinte einer: "Früher wollte ich immer was mit Menschen machen. Müsste ich heute was mit Menschen machen wär's Forensiker".

Ein andermal haben wir in der Band eine passende Tonart für einen Song gesucht. Eine war gut für's Saxophon und die andere für die Gitarre (Wir waren 2 Gitarristen, 1 Saxophonist). Der Gitarrist: "Wir regeln das jetzt Demokratisch!" Das Gegen-Argument: "In einer Demokratie heißt es aber auch, dass man Minderheiten schützen muss"

Mir fällt gerade noch mehr ein, aber das wäre zu lang;)

LG Hippie2051🤍✌️🎸

Andere

Schwarzer Humor ist super. Habe ich auch ganz gut drauf

Nicht zu toppen sind aber Insiderwitze imo. Gruppen-/Freundeding. Dazu gehört auch Schwarzer. Plus

Situationskomik ist auch genial, gehört auch mit zu Insidern. Da haben wir echte Experten für. Bin auch gut darin. Weiss auch nicht wie das kann :-)

Eig lustig bei uns. Vor allem einer. Ein echtes Hochrisikogebiet weil da auch mal was brennt oder so. Was den Insider/Situationswitz vereint weil er nach und nach alle Feuerlöscher-Brandklassen (ausser D) geschenkt bekommen hat. Trotzdem hat er letztens....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwarzer Humor

Schwarzer Humor hat mich aus der Liste am Meisten angesprochen. Aber eigentlich hätte ich gerne alles angekreuzt.

Hiii,

Ich finde alle Witzekategorien witzig.Da gibt es keine die ich am liebsten mag und es gibt auch keine,die ich nd mag.Mag alles!😜🤣😂

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
GaBeKool  01.09.2023, 19:14

Allgemeine Frage zu dir: Warum nutzt du eigentlich immer gar so viele Emojis? Ernst gemeint, kein Trolling. ;)

Situationskomik

Die meisten Witze kennt man schon und lacht nur aus Höflichkeit.

Schwarzer Humor kann lustig sein, ist aber oft Grenzwertig.

Am liebsten lache ich über Situationskomik, das ist Spontan und unfreiwillig ehrlich.