Was sind die Probleme & Massnahmen in Indien wegen dem Monsun?

2 Antworten

Warum irgendwelche Massnahmen????

Man hat gelernt damit zu leben. Was soll man auch dagegen machen? Z.B. Rajasthan hat 90% des Jahres fast keine Niederschläge. Was würden die ohne Monsum machen? Wie kommst du nur auf sowas.

Wir akzeptieren ja auch einen kalten Winter.

Für die meisten Inder ist Kälte unter 0 Grad unvorstellbar, die frieren oft schon bei 15 Grad.

Ich weiss wovon ich rede. Ich habe weit über ein Jahr in Indien gearbeitet.

janfred1401  29.03.2014, 12:34

Na ja, ich wollte nicht so schroff sein. Da hast du wahrscheinlich in der Schule ein Referat zum Thema aufbekommen.

Sag deinem Lehrer, für Indien gibt es weitaus interessantere Themen. Z.B. das menschenverachtende Kastensystem.

Das wird immer gerne übersehen - Bollywood ist ja sooooo schööööön :-)

Naja, im allgemeinen wartet man einfach, bis er vorbei ist. Danach repariert man die Schäden.

Monsun ist vor Jahr zu Jahr und von Ort zu Ort anders. Google mal nach „Kedarnath flood“ wenn Du ein paar heftige Bilder sehen willst, wie es letztes Jahr im Gebirge abgelaufen ist. Normalerweise ist es natürlich deutlich harmloser.

Im Tiefland sieht die Regenzeit meist so aus, daß es einmal pro Tag einen heftigen Guß gibt; im Gebirge regnet es dagegen mitunter tagelang ununterbrochen in geringer Intensität. Einzelne Schönwettertage kommen immer wieder vor.

Stukturelle Gegenmaßnahmen (z.B. Flußregulierung) gibt es nur selten. Der Grund ist, daß die indische Mentalität wenig auf Planung und Voraussicht Wert legt, sondern ihr Hauptaugenmerk auf Flexibilität und Tatkraft beim Reparieren legt (das sieht man im Land tagtäglich). Hängt natürlich auch damit zusammen, daß Arbeitskraft billig ist, aber Material zur guten Vorsorge teuer. Da baut man lieber billig und oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.