Was sind die Merkmale vom HDI?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.): Lebenserwartung Relativ einleuchtender Fakt: ein Land, indem die Lebenserwartung niedrig ist, kann nur einen schlechten Wert beim Human Development Index besitzen. Es geht um die sozial-ökonomische Entwicklung des Menschen / der Menschheit.

2.): Bildung Neben Lebenserwartung ist auch die Bildung ein entscheidender Faktor bei der individuellen Entwicklung, da Bildung sehr viele neue Türen öffnet für die betroffene Person. Höhere Bildung resultiert meistens in einer starken Zunahme des Einkommens, aber auch in einer starken Zunahme der kulturellen und sozialen Wahrnehmung.

3.): Einkommen Das eigene Einkommen spielt natürlich soweit eine Rolle, das Geld einfach bestimmend ist, sobald es zum Auftauchen und Nutzen von Chancen kommt. Je weniger Geld man hat, desto weniger Chancen tun sich einem auf (Nahrung, Bildung, etc.)

Bildung, Lebenserwartung und das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf.

Im Grunde also die wirtschaftliche Lage und die Lebensqualität.